Klasse.
Eine Frage habe ich: Ist das alles Kunststoff ausser den Schrauben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Klasse.
Eine Frage habe ich: Ist das alles Kunststoff ausser den Schrauben?
Danke, das sind die kleinen Infos, die bei 99% der Händler grundsätzlich fehlen.
Ich dachte auch die Streben wären aus Metall, so eine Ausführung gab es nämlich auch mal, aber das Plaste ist sehr stabil, auch über 120KmH hält das gut, ich bin damit zufrieden.
Ich habe die die Acerbis Tri Fit heute angeschraubt.
Die Halterung am Lenker konnte ich nicht verwenden, weil die Bremsgriffe mit den kleinen Behältern für die Bremsflüssigkeit einfach keinen Platz dafür ließen. Die Halter für die Lenkerenden würden vermutlich passen. Aber ich wollte die Griffen an den Lenkerenden (noch) nicht aufschneiden. Im Lenker scheint auch noch irgendein Propfen zu sein. Den muss ich auch erstmal rausfummeln. Mal sehen, ob ich diese Halter noch nutzen werde.
Ich habe mich dann für selbstangefertigten Alu-Winkel entschieden.
Wenn sich das bewährt, bleibt es so. Falls nicht, kommen doch noch die Halter an den Lenkeranden dran.
Das Ganze sieht jetzt so aus:
Falls ich mal über den passenden Lack stolpere, werden die Dinger noch in Yamaha Satin Black gespritzt. Bin eh kein Freund von Fremdwerbung . 
Hallo Lucky
Bei mir stehen die Heizgriffe über den Lenker hinaus. Sieht man wenn der Stopfen raus ist.
Ich würde die Griffe gerne am Lenkerende befestigen.
Dazu müssten die Befestigungen schon ziemlich lang sein um vernünftig im Lenker fest zu werden.
schönen Tag noch littlejoe
Normal sollte die Hz aber nicht übersteh?
Das verstehe ich jetzt auch nicht ?!?!? ![]()
Normalerweise löse ich alles am lenker.... ziehe die Griffe drauf bis sie ordentlich sitzen
Dann alles ordentlich ausrichten und wieder fest schrauben
Ich mach gleich mal Bilder von der Bombe meiner Frau
Hallo Lucky
Danke für deine Bilder und Erklärung.
Muss ich mir am Wochenende noch mal ansehen.
Ich hab mal definitiv nix losgeschraubt und verschoben.
Ich war schon froh die Dinger soweit draufzukriegen.
schönen Abend noch littlejoe
arctos Und das mit den Winkeln hält ?
Ich habe Acerbis die mit Klemmstücken ausschließlich in den Lenkerenden befestigt werden. Äußerst stabil der Bügel und man braucht keinerlei Platz an der Lenkstange. Da mußten schon die Steuerungen für Winde und Griffheizung hin.
arctos Und das mit den Winkeln hält ?
Ich schulde da noch eine Antwort:
ja, das hält. Ich musste seit dem Anbau nichts mehr nachstellen. Allerdings müssen die Dinger auch nicht viel wegstecken. Äste oder so knallen ja eher selten dagegen. Doch den Fahrtwind bei 100 km/h Vmax und die eine oder andere Rempelei halten sie schon aus.
Dennoch werde ich die Halter an den Lenkerenden noch anbauen. Ich wollte dies ja zunächst nicht, auch weil ich Bedenken hatte, dass ich im Notfall die Hände nicht schnell genug von Lenker bekommen könnte. Mittlerweile sehe ich das anders.
Gruß
Markus