Moin!
was haltet ihr von so einer Tankanzeige? (link)
Kostet ca. 50,- € und soll angeblich auf viele Fahrzeuge passen.
Einfach den Tankdeckel austauschen, fertig.
Ich mach mir nur Sorgen, was passiert wenn Teile von dem Ding abbrechen und dann im Tank und weiter noch rumschwimmen.
Gruß,
Silencer
mechanische Universal Tankanzeige für Tankeinfüllstutzen
-
Silencer -
16. Juli 2008 um 14:18 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi Silencer,
meine Dinli hat auch keine Tankanzeige, aber bei 12l Tank und ca. 5-5,5 ltr Verbrauch, gehe ich halt spätestens nach 200 km (Tripanzeige) tanken - fertich.
Schöner wär ja so ne Anzeige schon, aber 50 €??? Nee, das wäre es mir nicht wert, zumal das ja auf den Fotos schon so wirkt, als würde man es besser nicht fallen lassen, was mir mit meinem Tankdeckel ganz schön oft passiert...
Wo ist denn da die Entlüftung an dem Deckel???Gruß
Ronald -
Was ich als grossen Nachteil sehe.......das Teil ist nicht abschliessbar.....je nachdem wo das Quad parkt hatte man mal ne Anzeige

-
hallo,
glaube das das ein witz ist, oder??? diese dinger werden schon seit bestimmt 15jahren in rasentraktoren/aussitzmäher als tankanzeige verbaut und kosten bei denen ca. 10€. kenne die von diversen rasentraktoren und alle sind unter dem schauglas undicht und rosten vor sich hin. gerne bleiben auch mal die schwimmer hängen. finde die teile schrottgruß
-
Alles klar...dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt - danke
-
Also ich hatte so ein Dingen mal! Das rappelte ganz gut und war soooo dicht, dass nach ein paar km unterdruck im Tank herrschte und der Motor aus ging. Da half dann nur noch etweder nicht ganz festschrauben, oder alle 4 km kurz aufschrauben. Wieder Zuhause konnte ich dem mit einem kleinen Loch (Belüftung) Abhilfe schaffen! Habe mich dann später aber zu einem Komplettumbau mit Tank, Geber und elektronische Anzeige entschieden.
-
Ich glaube ich bleibe bei der ganz natürlichen Methode - entweder alle 200km tanken, oder wenn leer - dann auf Reserve umstellen und schnell ´ne Tanke suchen. Wie groß ist eigentlich die Reserve bei der Maxxer 250/300 ?
-
Letztens war plötzlich mein Tank alle.. Kiste aus, auf Reserve gestellt und NIX passiert. Wollte nicht anspringen, durfte dann zur Tanke laufen :err:
Wie konnte das sein? -
Hallo,
also die Maxxer/KXR hat im Tank zwei Löcher, einer für Normal (mit einem Röhrchen und Filter von ca. 5 - 6 cm länge) , und eines für die Reseve ohne Röhrchen bis zum Boden!
Da der Tank die breiteste Stelle unten hat, ist dort der "meiste" Sprit. Ganz ausgetestet habe ich es nicht mit der "Resevestellung", war mir zu heikel, aber 40 -50 km kommste damit noch.
Nach dem Umbau auf den MXU-Tank gibts diese Röhrchen nicht mehr, da ist es dann wurscht ob normal auf, oder Reserve. Getankt wird bei mir erst, wenn die Anzeige zwischen 0 und 1 Strich anzeigt, dann habe ich noch nen Liter drin.
pacino: eventuell hast du keine solche Röhrchen im Tank (wozu dann Reserve ?!?!?) , oder vielleicht ist das Röhrchen, oder Schlauch verstopft?