Kymco MXU 550i und ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus an alle...

Hier stelle ich jetzt mal bisschen mich und meine Kymco MXU 550i vor :D

Ich bin der Christian und werde im März 38. Den Gedanken, mir ein Quad anzuschaffen hatte ich schon länger, kam aber nie dazu. Letztes Jahr hab ich dann aber Nägel mit Köpfen gemacht :)

Kymco MXU 550i mit LOF-Zulassung. Erstzulassung 06/2019. 2-Sitzer. km-Stand aktuell bei ca 1370. Dazu ein großer Koffer hinten drauf. Und ich hab es umlakieren lassen, weil mir von den angebotenen Farben keine so richtig gut gefallen hat - hab mich am Ende für RAL 5015 (Himmelblau) entschieden...

Als das Ganze "in Arbeit" war, hab ich mir paar mal die Frage gestellt, ob es die richtige Entscheidung war... Aber als ich es dann zum ersten Mal gesehen hab, waren alle Zweifel weg :love::love:

Mit kleinen Wehwehchen hatte ich es auch schon zu tun. Gleich zu Beginn fiel die Anzeige aus... Im Klartext, die Anzeige von km/h war falsch und er hat deswegen auch die Strecke falsch gezählt... Der hat dann so ca alle 300 Meter mal 100 Meter gezählt... Ursache war, dass der Sensor eine Macke hatte...

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Danke daß du dich entschlossen hast, uns an deinen Erfahrungen mit der Kymco teilnehmen zu lassen. Die aktuellen Informationen, Berichte usw sind von dieser Baureihe bei uns noch recht rar, besonders von der 550er gibts nicht allzuviel Informationen!

Hank

• Danke daß du dich entschlossen hast, uns an deinen Erfahrungen mit der Kymco teilnehmen zu lassen. Die aktuellen Informationen, Berichte usw sind von dieser Baureihe bei uns noch recht rar, besonders von der 550er gibts nicht allzuviel Informationen!

Hank

Weil hier keiner eine Kymco MXU 550i fährt?

• Servus...

Ich war vorhin kurz mit meiner Kymco MXU 550i im Schnee unterwegs, was von Anfang an ein Wunsch von mir war :D

Es liegt zwar nicht viel Schnee und er taut auch schon wieder weg, aber es war schon eine leicht glatte Erfahrung ;)

Die Steigungen hab erst gar nicht im normalen Fahrmodus versucht, sondern gleich den Allrad getestet - und hatte keine Probleme :thumbup:

Fotos davon gibt es in meiner Galerie :)

• Servus an alle...

Mit etwas Verspätung kommt jetzt meine Erfahrung über den ersten Einsatz mit Anhänger :D

Es fährt sich ganz angenhem, aber man hat schon gemerkt, dass man bergauf etwas länger braucht, als ohne Anhänger :D

Ich habe 2 Ladungen Grüngut entsorgt.

Bei der ersten Ladung musste ich beim Rangieren den Allrad einschalten, weil der Boden dort noch gefroren war.

Vorteil: Ich kam vom Fleck, ohne zu rutschen

Nachteil: Ich hab es wegen der schwereren Lenkung nicht geschafft, den Anhänger die paar Meter rückwärts an die Stelle zu schieben, wo ich hin wollte :D

Bei er zweiten Ladung konnte ich den Allrad aus lassen und das Rangieren fiel mir deutlich leichter.

Mit dem ATV/Quad plus Anhänger rückwärts zu fahren ist wie viels Andere Übungssache, aber es fährt sich eben ganz anders, als zum Beispiel PKW plus Anhänger. Aber man kann es hinkriegen :D

Fotos folgen noch