Du kannst alles machen, aber bitte nimm dein Getriebe nicht auseinander. Ich hab noch kein Getriebe gesehen was bis zum tanken OK war und danach hin ist. Es ist auf der Welt ja alles möglich, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Kein Anzug mehr im 4. Gang
-
Poely87 -
2. Februar 2020 um 20:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Vorsicht beim Düsen reinigen. Mit Düsennadeln oder Ultraschallbad.
Wie Jumbo schon sagt auf jeden Fall Benzinfilter wechseln. Und wenn du schon dabei bist kann ein Luftfilterwechsel auch nicht schaden...
... ich würde zudem auch noch das komplette Kraftstoffsystem (Tank, Kraftstoffleitungen, ...) entleeren und neu befüllen. Dabei wäre evtl. auch ein Kontrolle des Tank-Innenraums sinnvoll (Verschmutzungen, Rost, Bodensatz...)
Gruß,
Matthias
-
Alles anzeigen
Huhu

Ersteinmal danke, dass ihr euch so viele Gedanken für mich macht

Ich werde die Zündkerze heute Mal tauschen.
Also das Problem an meiner Shineray 250 Ste ist direkt nach dem Tanken aufgetreten.
Ich kann in den ersten 3 Gängen ganz normal fahren und er zieht auch ganz normal an ( meiner Meinung) aber wenn ich dann in den 4 schakte, kann ich von Glück reden wenn ich schneller werde und nicht langsamer.
Kann es am falschen Vergaser liegen? Verstellt dieser sich einfach so?
Benzin Filter ? Gemischschraube?
Getriebeschaden klingt mir zu teuer

also du gibts gas aber es passiert nix bzw. geschwindigkeit und drehzahl nehmen sogar ab?
oder
ändert sich die drehzahl nach oben und du hast kein vorschub?
-
also du gibts gas aber es passiert nix bzw. geschwindigkeit und drehzahl nehmen sogar ab?
oder
ändert sich die drehzahl nach oben und du hast kein vorschub?
Hey hey, wenn ich in den 4. Schalte passiert herzlich wenig, er kommt wesentlich schwerer an seine Drehzahl als vor dem Tanken.
Dadurch komme ich natürlich auch wesentlich schwerer auf meine Endgeschwindigkeit .
-
und das auschließlich im 4ten
gtriebe sind doch bei dir 4+1 rückwarts oder?besteht das problem im 4ten bei jeder geschwindigkeit und jedem drehzahl bereich? kannst unterschiede feststellen bei den verschieden gas stellungen?
ich frage nur weil ich sowas mal an der fee hatte und verrückt geworden bin, da hatte ich das selbe problem nach dem vergaser und co reinigen immer noch.
-
Ja genau 4+1
Mir fällt es tatsächlich nur im 4. auf.
Wenn ich den 3. Gang richtig hoch ziehe wird das Problem minimiert.
Lg
-
bei mir war es gang 5+6 mit ähnlichen symptomen, wenn du vergaser und co gereinigt haast kannst du ja mal feedback geben ob es das war.
ich kann mich nur grau dran erinnern das es am ende was mit der zündung war, liegt aber leider schon lange zurück und weiß nicht mehr genau was.
-
bei mir war es gang 5+6 mit ähnlichen symptomen, wenn du vergaser und co gereinigt haast kannst du ja mal feedback geben ob es das war.
ich kann mich nur grau dran erinnern das es am ende was mit der zündung war, liegt aber leider schon lange zurück und weiß nicht mehr genau was.
ich werde wohl als erstes die Zündkerze und den Benzinfilter tauschen, dann Probefahrt.
An den Vergaser traue ich mich noch nicht ran, wenn der Tausch nichts bringt werde ich aber leider wohl nicht drum rum kommen

-
die anderen tipps zum reinigen des kraftstoff systems auch beachten und durchführen
-
die anderen tipps zum reinigen des kraftstoff systems auch beachten und durchführen
Mach ich, danke

-
wir reden dich hier von einem Schalt Quad oder ?- vielleicht ist auch nur die Kupplung verschlissen und im 4 Gang reicht die Kraftübertragung nicht mehr aus....
-
wir reden dich hier von einem Schalt Quad oder ?- vielleicht ist auch nur die Kupplung verschlissen und im 4 Gang reicht die Kraftübertragung nicht mehr aus....
Ok, das klingt auch nicht ganz so schlimm
wie würde ich da am besten ran kommen um zu schauen? -