Kein Anzug mehr im 4. Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du kannst alles machen, aber bitte nimm dein Getriebe nicht auseinander. Ich hab noch kein Getriebe gesehen was bis zum tanken OK war und danach hin ist. Es ist auf der Welt ja alles möglich, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

• Vorsicht beim Düsen reinigen. Mit Düsennadeln oder Ultraschallbad.

Wie Jumbo schon sagt auf jeden Fall Benzinfilter wechseln. Und wenn du schon dabei bist kann ein Luftfilterwechsel auch nicht schaden...

... ich würde zudem auch noch das komplette Kraftstoffsystem (Tank, Kraftstoffleitungen, ...) entleeren und neu befüllen. Dabei wäre evtl. auch ein Kontrolle des Tank-Innenraums sinnvoll (Verschmutzungen, Rost, Bodensatz...)

Gruß,

Matthias

• also du gibts gas aber es passiert nix bzw. geschwindigkeit und drehzahl nehmen sogar ab?

oder

ändert sich die drehzahl nach oben und du hast kein vorschub?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• also du gibts gas aber es passiert nix bzw. geschwindigkeit und drehzahl nehmen sogar ab?

oder

ändert sich die drehzahl nach oben und du hast kein vorschub?

Hey hey, wenn ich in den 4. Schalte passiert herzlich wenig, er kommt wesentlich schwerer an seine Drehzahl als vor dem Tanken.

Dadurch komme ich natürlich auch wesentlich schwerer auf meine Endgeschwindigkeit .

• und das auschließlich im 4ten:/ gtriebe sind doch bei dir 4+1 rückwarts oder?

besteht das problem im 4ten bei jeder geschwindigkeit und jedem drehzahl bereich? kannst unterschiede feststellen bei den verschieden gas stellungen?

ich frage nur weil ich sowas mal an der fee hatte und verrückt geworden bin, da hatte ich das selbe problem nach dem vergaser und co reinigen immer noch.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• bei mir war es gang 5+6 mit ähnlichen symptomen, wenn du vergaser und co gereinigt haast kannst du ja mal feedback geben ob es das war.

ich kann mich nur grau dran erinnern das es am ende was mit der zündung war, liegt aber leider schon lange zurück und weiß nicht mehr genau was.

gruß Matthias

• bei mir war es gang 5+6 mit ähnlichen symptomen, wenn du vergaser und co gereinigt haast kannst du ja mal feedback geben ob es das war.

ich kann mich nur grau dran erinnern das es am ende was mit der zündung war, liegt aber leider schon lange zurück und weiß nicht mehr genau was.

ich werde wohl als erstes die Zündkerze und den Benzinfilter tauschen, dann Probefahrt.

An den Vergaser traue ich mich noch nicht ran, wenn der Tausch nichts bringt werde ich aber leider wohl nicht drum rum kommen :/