Triton baya 300 supermoto Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Comunity,

ich habe ein Problem mit meiner Triton Baya 300 Supermoto, und zwar mein Antriebsriemen schleift an dem vario Deckel. Ich habe mir die vario die gewichte alles angeguckt das sieht top aus das quad hat jetzt knappe 5000km runter man sah das der antriebsriemen nur schlaff in der vario/ kupplung rumhang. Also sieht alles gut aus soweit ich das beurteilen kann. Was habt ihr da gemacht? Nur einen neuen antriebsriemen genommen? Oder habt ihr irgendwas noch dran verändert damit das nicht mehr so ist?

Danke schon mal im voraus ?

• Moin

Wie lange besitzt du das Quad ?

Hast „du“ die 5000 KM gefahren ?

Hat es schon immer geschliffen ?

Kam es von heute auf morgen ?

Hast du Leistungs und, oder Geschwindigkeitsverlusst ?

Infos bitte oder sollen wir die Glaskugel befragen.

Schau ob eine Nr. auf dem Riemen steht ( 22500-E10-030 ).

Die Maße sollten dann: 846x24.1x30 sein.

Erst mal deinen messen und vergleichen dann kann man evtl. von ORIGINAL reden.

Meinen "Original" Riemen habe ich nach 8000 KM gewechselt, da war er von den Maßen und dem Zustand aber noch absolut in Ordnug,

liegt jetzt als Resereve hier und geschliffen hat da garnichts.

2 Mal editiert, zuletzt von Bonzo4711 (4. März 2020 um 22:34)

• Mach doch mal bitte ein Bilder, vielleicht erkennt dann jemand schneller was falsch ist.

Wenn du selber schreibst, sieht so aus als wenn der zu groß ist, dann hast du doch das Problem offensichtlich schon erkannt?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bau den Vario Deckel ab und lass das Ding im N-Gang laufen. Dann gibst du langsam Gas bis der Riemen einmal voll hoch und wieder zurück gelaufen ist und machst ein Video von der Aktion.

Achtung:

Nicht ohne Vario Deckel einen Gang einlegen oder gar Fahren!!!

• Hallo ich habe jetzt einmal nachgemessen Maße sind auf den Bildern, da sieht man auch das er schleift.

Und zu den fragen von bonzo4711,

Das quad besitze ich seit 3 Wochen also gerade erst gekauft bei der Probefahrt ist mir das mit dem Geräusch garnicht aufgefallen erst wo ich das quad 100 km am Stück gefahren bin. Ich habe kein leistungs Verlust oder sonstiges nur beim anfahren ein klopfen wenn ich normal fahre ist das Geräusch weg.

Hallo habbi,

schaffe es leider immoment nicht da ich auf meinen kleinen aufpassen muss schaffe es höchstens am wochende mal ein video zu machen. Kupplung ist immoment alles auseinander gebaut.

• Moin

Das ist von Götz z.B.

Antriebsriemen Keilriemen V-BELT Triton Baja Outback 300/400 Quad ATV OEM nr. 23100-272-000, Maße 872x23

Antriebsriemen doppelt verstärkt, Keilriemen, V-BELT PLATIUM für Quad ATV Triton Baja Outback 300/400

EXTREM doppelt verstärkter Antriebsriemen in Hochleistungs Ausführung für extreme ATV Einsatz oder Arbeitsbedingungen!
    Bitte Maß beachten von 872x23 für die älteren Modelle mit Original Ersatzteilenummer 23100-272-000
    Es gibt auch eine kürzere Version für die neueren Modelle mit Maße 846 mm Länge!

Einfache Montage anstelle des normalen Original Antriebsriemen bei älteren Modelle bis ca. Bj.2010.

Dein Riemen sieht nicht so aus, als ob der 5000 KM gelaufen ( geschliffen )hat, ich glaube das ist der 872x23.

Du siehst also, dass es verschiedene Maße gibt, sowohl in der Länge als auch in der Breite, ich würde erstmal einen in der Länge 846 und Breite 24,1 besorgen und dann schauen was sich tut.

Einmal editiert, zuletzt von Bonzo4711 (5. März 2020 um 10:17)

• Moin, das Problem habe ich gefunden und zwar wenn ich den laderegler ab

ziehe ist das Geräusch weg. Ich weiß nicht wie lange der vorbesitzer damit gefahren ist kann da jetzt noch mehr kaputt sein als der laderegler? Wenn man damit länger fährt? Ups hatte garnicht oben mit reingeschrieben das ich ein klopfen hatte beim anfahren deswegen habe ich den antriebsriemen neu gemacht und im Verdacht gehabt, damit war das Geräusch ja aber immer noch nicht weg. Mfg