Kids fahren quad Hilfe beim Helm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo unsere Tochter möchte gerne mit Papa wissen fahren und findet es cool und will dann auch ein eigenes haben.

So bun waren wir heute einen Helm probieren den ersten überhaupt. Ist was anderes als fahhradhelm und ungewohnt, klar. Aber sie will keinen Helm tragen, es drückt und dann fing sie an zu bocken. Haben ihr erklärt es gibt dann kein fahren auch nicht auf dem Hof. War ihr erstmal ok aber ich weiß sie will und sie steht sich selber im Weg. Der Helm hat gepasst, vom aussehen selber ausgesucht. Wie können wir ihr helfen?

• Quadkidsmom 9. März 2020 um 16:23

Hat den Titel des Themas von „Kids fahren quad“ zu „Kids fahren quad Hilfe beim Helm“ geändert.
  • Moin, es ist nicht ganz unmöglich dass der Helm etwas zu klein war.

Manchmal ist die angegebene Größe nicht ganz richtig.

Mein Aktueller Helm hat die Größe L, eigentlich reicht mir M, aber M wäre mir auch zu klein und drückt.

Vielleicht solltet ihr noch mal einen anderen Helm oder eine andere Größe probieren.

LG Martin

• Was sollen wir da machen?
    Wenn der Helm passt, das Kind sich aber unwohl fühlt...

Ohne Helm fahren ist nicht und fertig. ¯\_(ツ)_/¯

Sollte er nicht passen, eins größer probieren...der Helm sollte sich aber nicht auf dem Kopf drehen lassen.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Gehen wir mal davon aus der Helm hatte die perfekte Größe, aber das Kind konnte sich erstmal nicht an das Gefühl gewöhnen.

Hier würde ich ganz einfach sagen dass das entsprechende Alter vielleicht noch nicht erreicht ist. Dann noch 1-2 Jahre warten und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus :)

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn: