Hinterachse? Hilfeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe community,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Baja 300, und zwar ruckelt meine Achse hinten beim anfahren extrem.

Jetzt war ich in einer Werkstatt und diese teilte mir mit das sie keinen Fehler finden konnten es wäre alles in Ordnung kommentar des Meisters bei dem Teil kannst du Vollgas anfahren dann ruckelt auch nichts.

Damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden.

Evtl hat einer ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus.

Meine Vermutung ist das es an der kupplung oder der vario liegen könnte aber das hat die Werkstatt beneint und meinte da wäre alles in Ordnung.

• aufbocken und die räder langsam laufen lassen

und sehen ob spiel in den achslagern ist durch auf und ab bewegung der räder von oben nach unten und vorn nach hinten

lager prüfen wo aus dem getriebe kommt ob spiel drinn ist

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Lager im getriebe sind alle okay da sie alle neu gemacht wurden inkl getriebe ausgangswelle und neue Welle für das kleine Ritzel.

Das Problem war auf einmal da, hatte das quad im November in die Tiefgarage gestellt und musste im Januar notgedrungen damit zur Arbeit fahren da mein Auto zur Inspektion war, und fiel mir das Problem auf.

Dachte erst das es die Kette ist, aber da war auch alles okay da diese im Oktober neu kam inkls Ritzel hinten und vorne.

Kettenspannung war auch in Ordnung.

• Beim Fahren hört man auch ein wie soll ich es beschreiben als wenn eine Unterlegscheibe locker wäre, aber alle Schrauben etc sind fest.

Dieses Geräusch ist auch nur beim anfahren wenn und taucht bei der normalen Fahrt nicht wieder auf.

• Moin

ich gehe davon aus das du hinten an der Befestigung der Schwinge eine Kettenrolle hast die die Kette dort führt.

Diese macht auch gerne unschöne Geräusche wenn sie in die Tage gekommen ist.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Diese ist auch neu, da die alte nicht mehr vorhanden war.

Ich versuche mal ein Video zumachen heute mittag.

Ich werde wahnsinnig.

Ich möchte auch ungern für hunderte Euros Teile bestellen und dann liegt das nicht an dem weißt wie ich meine?

Meine Vermutung ist echt die kupplung das sie nicht richtig packt beim anfahren und somit die gabze Kiste ruckelt und wackelt als wenn du über kopsteinpflaster fährst