Hallo Leute,
hoffe jemand kann mir helfen und zwar:
Gestern habe ich mir mein erstes Quad zugelegt, ein Smc 300 Captain, dieser war über ein halbes Jahr gestanden. Bei der Probefahrt/Testfahrt mussten wir ihn mehrmals anschieben, da die Batterie tot war, dies gelinge, jedoch verschluckte er sich ohne Zwischengas zu geben. Nach gute 5 Startversuche konnte man den nur mit 1-2 gang fahren Aber hatte wenig Leistung als ob er net genug Sprit bekommt, dann lief er auf einmal mit voller Leistung und war alles ok. Heute habe ich den Vergaser ausgebaut/gereinigt. Da ich mich mit Quads net so auskenne, eher Pkw Bereiche möchte ich euch fragen ob ihr mir tipa geben könnt wie ich den Vergaser richtig einstelle...
Rechts ist doch die Einstellschraube für Standgas (Spritzufuhr???) und unten am Vergaser eine Einstellschaube wie ich denke ist es für die Liftzufuhr zuständig..? Habe Problem die richtige Einstellung zu finden, einzigste was ich jetzt eingestellt habe dass er ca. bei 2500 rpm läuft. Gibt es irgendwie Trick oder ne Art Grundeinstellung (soviel mal drehen oder so ?)
Die Bremse ist übrigens auch sehr schwach, Bremsbeläge habe auch net mehr so viel Belag drauf. Kann es daran liegen oder eher am bremskraftverstärker?
Wenn ich das hinkriege würde ich den gerne am Donnerstag zum TÜV vorführen.
Ich bin für euere Hilfe sehr dankbar,
Grüße Schmidt