KXR 250 Auspuff geplatzt?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Gemeinde. Nachdem ich eben ne kleine runde gefahren bin und mir bewusst war, das ich einen neuen auspuff brauche weil sich alle nieten schonmal gelöst hatten, ist es nun komplett vorbei. Es gab bei ca 70kmh einen lauten knall... Jetzt die Frage. Wie kann das passieren?? Hat sowas schonmal jemand gehabt? Gemisch habe ich gestern noch kontrolliert, rehbraune Kerze.. Bitte um Hilfe. Bräuchte ja eh einen neuen schalldämpfer.

Gruß Timo

• hatte so oder so vor mir morgen einen neuen Schalldämpfer zu bestellen. bin nur unentschlossen welchen... habe einen von Sil Motor im Auge. wollte gern einen dumpfen nicht zu lauten klang..

bezüglich des kleinen problems heute, lag es nur an den Fehlzündungen das er geplatzt ist, oder kann das noch andere Ursachen haben?

• Habe heute nun auch den grund gefunden, warum der alte auspuff geschmolzen ist...

War n china vergaser (PZ30) montiert mit 30mm Durchmesser und nur ne 103er HD. Kann ja nur zu mager laufen ?.

Habe mir das Turbo Kit vom Götz bestellt und das quad fährt jetzt momentan nur 50 kmh.

Tipps bezüglich Vergaser bzw Bedüsung?

Gruß Timo

• Geht ja nichtmehr um. Den auspuff. Sondern um den Vergaser. Was nimmt man da für ne Hauptdüse? Oder doch Ori. Vergaser (ich müsste erst einen käuflich erwerben). Da werde ich aus den Beiträge hier im Forum nicht so richtig schlau

• Mhhh das habe ich angenommen... Habe das quad mit nem undichten auspuff gekauft. Habe dann einen neuen montiert und schob läuft es nichtmehr richtig. Fährt bis 50 so lala und wenn ich vollgas gebe, hört es sich an als ob es absäuft.

Habe vor ca einem Monat Kolben+Ringe bei einen Fachhändler erneuern lassen, der hat auch komplett drüber geguckt. Danach lief es besser(mit dem undichten auspuff) jetzt neuen montiert und seitdem ist das Problem da. Bin ratlos und wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!! :D

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.