ATV zum Arbeiten gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Titelzeile des Threads ließ mich vermuten, daß du ein Quad suchst, mit dem du ernsthaft "arbeiten" willst. Deine aktuelle Beschreibung vermittelt bei mir eher den Eindruck, daß du ein oder zweimal deinen Garten aufräumen willst und ansonsten wie die meißten Kollegen hier mit dem Quad Spass haben willst. Dafür wäre eine robuste Kymco 500 mit Allradantrieb besser geeignet als die angesprochenen Highender oder die übergewichtigen Kandidaten der anderen Fraktion.

Ja, das habe ich auch gedacht nach dem Titel und dem ersten Post.

Da du aber nicht ernsthaft mit dem ATV arbeiten willst, ziehe ich alles, was ich geschrieben habe zurück und deine Holde soll sich ruhig ein Blink-Blink-ATV holen und ich hoffe, das ihr glücklich damit werdet.

• Ja, das habe ich auch gedacht nach dem Titel und dem ersten Post.

Da du aber nicht ernsthaft mit dem ATV arbeiten willst, ziehe ich alles, was ich geschrieben habe zurück und deine Holde soll sich ruhig ein Blink-Blink-ATV holen und ich hoffe, das ihr glücklich damit werdet.

Scheint nicht so als hättest du mitgelesen.

Ja, hörte sich vielleicht mehr nach Arbeit an als es sein wird.

Aber das was damit gemacht werden soll habe ich nun schon mehrfach klar gestellt.

Auch wenn es nur selten arbeiten soll, wenn es das dann mal soll, dann sollte es das halt auch können.

Es bringt mir nichts wenn da ne Luftpumpe steht, die nicht vorwärts kommt wenn 3 Sandkörner vor der Schaufel liegen.

Auch dass es kein pinkes Glitzermobil o. ä. werden soll habe ich bereits erklärt.

Nur weil man sich für 10k auch etwas halbwegs optisch vertretbares hinstellen möchte.

"Blink-Blink-ATV" fällt schon allein deshalb raus.

Beispiel Stels:

pasted-from-clipboard.png

Ja, das Ding da vorne drauf hat sicherlich seinen Nutzen und wird wohl den Kühler da drunter schützen.

Aber mal abgesehen davon, dass das Ding kacke aussieht, nimmt es auch noch Platz weg für nen Koffer oder so.

Um solche Dinge geht es.

Der Sitz hinten genauso, ist bestimmt bequem, sieht aber scheiße aus & brauche ich nicht.

Aber wenn sonst alles passt, dann nimmt man auch da Einschnitte in Kauf, keine Frage.

Die Optik ist kein wesentliches Hauptkriterium.

Die Kriterien waren eigentlich die bereits mehrfach genannten.

- Koppel abschleppen(gelegentlich)

- Matsch wegschieben(ein paar m²; selten)

- Hänger ziehen muss es (hin und wieder mal, kurze Strecke "mal zum Nachbarn" oder so) können.

- 2-Zylinder (falls einer mal kaputt geht....klasse Witz, ich weiß..)

Nach wie vor bleibt nur die KVF 750; da muss ich sehen ob und woher ich die bekommen kann.

Falls das nicht geht, dann wird es wohl doch ein Zyl. weniger werden.

Würde die Auswahl deutlich erhöhen.

Für's erste werde ich wohl auf KVF-Suche gehern und bedanke mich bei allen die Info's spendiert haben :thumbup:

• warum ist die 570er Outlander nicht mehr im Rennen?

• Ich glaube dass die Montage eines Schneeschildes und das Ziehen eines Anhängers bei alle oben genannten Marken möglich ist, kommt aber sicher auf das jeweilige Modell an. Das ATV sollte unbedingt eine LoF-Zulassung haben (da ist dann AHK und Seilwinde schon dran) und es sollte etwas mit =/< 700 ccm sein. Gute Noten bekommen mittlerweile fast alle, ich denke da wirst Du um einen Besuch des Händlers und um diverse Probefahrten nicht rum kommen. Preislich liegt die CFMoto Cforce 1000 recht gut, die bekommst Du mit etwas Glück neu um die 10 TEUR. Über die Stels gibt es hier im Forum einen langen Thread, vielleicht auch den mal lesen...

Gruß,

Matthias

Alle Cforce 1000 die um die 10 T€ lagen waren Grauimporte und oft auch alte Modelljahre mit den Kinderkrankheiten.

Ich würde hier vorsichtig sein und das Quad bei einem lizenzierte CFMoto Händler im Umkreis kaufen (falls es zu Problemen kommt). Überteuerte Händler liegen bei 12 T€ + und gute bei ca. 11,5 T€ inkl. etwas Zubehör.

• Gratuliere

Wünsche viel Spaß mit deiner Kiste und Bilder Plus Erfahrungen sind immer gerne gesehen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hey Grüße dich SP

BIN auch am Überlegen an der Can am 850er Outländer mit langem RADSTAND oder schickt auch die 650er , denn die 850 gibt es ja leider nicht mehr als Neufahrzeug .Möchte gerne Touren mit meiner Frau machen so 200-300 Km.

Einmal editiert, zuletzt von TGB BERND1000 (2. Juni 2020 um 18:31)

• HALLO Mittelschwaub mal ne FRAGE AN DICH

Machst du auch mal längere STRECKEN so 200-300Km zu zweit und wie ist es mit dem RIEMENWECHSEL INTERVALL bei CAN AM OUTLÄNDER

Gruß Bernd Winter

• Also meine Frau ist noch von der Renegade befangen da waren mal 150 Kilometer für sie hinten nicht entspannt aber bei der langen Outlander stieg sie nach 100 Kilometer ganz entspannt ab

Selbst bin ich nicht so oft unterwegs aber wenn dann sind es öfters 200 bis 400 Kilometer am Tag zb. Kids in Emotion in München sind hin und zurück mindestens 250 und dann Tour mit Kind 60 bis 80 dazu

Riemenwechsel hatte ich bei der Renegade bei 4000 gemacht aber nur weil ein Urlaub mit Quad Anstand und ich ganz auf Nummer sicher gehen wollte den zweiten hatte ich gute 5000 gefahren und dann die Maschine verkauft

Meine Outlander hat jetzt 1100 Kilometer und da mach ich mir noch lange keine Sorgen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

• Habe kurz im CanAm Forum geschaut und da fahren sie 6000 - 10000 damit