Smc Captain 300, Kühlwasser wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    kann mir einer sagen wie ich beim Smc Captain 300, am besten Kühlwasser ablasse, damit möglichst ganze alte Brühe (auch vom Motor) rauskommt?


    Wie entlüfte ich richtig den Quad?

    (einfach neues Kühlmittel in den Behälter bis maximum einfüllen und warm laufen lassen?)


    Danke für euere Tips...


    Grüße Viktor

  • Ich hatte letztens das Vergnügen an meiner baugleichen Titan.

    Mein Problem war, dass sich das Kühlwasser im Motor kaum umgewälzt hat über die Pumpe und dem Kühler.

    Habe letztendlich die Pumpenabdeckung entfernt und das alte Wasser direkt unten abgelassen.

    Oben am Kühlerdeckel (mit Kette) wieder aufgefüllt bei laufendem Motor. Ausgleichbehälter zeitgleich aufgefüllt.

    Nachdem oben keine Blasen mehr zu sehen waren und das Wasser kurz vorm kochen war, habe ich alles zugeschraubt.


    Jetzt passt die Angezeigte Temperatur wieder und ich hatte bisher auch keinen Verlust mehr.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Guten Tag,

    ich würde gerne nochmal auf das Thema zurück kommen.

    Was für Kühlmittel kann ich für die SMC nutzen? G11, G12 oder einfach nur Frostschutz?


    Was ist hier mit "Kühlerdeckel (mit Kette) gemeint?



    Freundliche Grüße


    Noah Gahl

    Mit freundlichen Grüßen


    Noah aka. nitro_noah

    ____________________________

    SMC Titan 300