Ich bin daran interessiert, ATV nur für ein Hobby zu kaufen. Ich bin gerade nach Deutschland gezogen. Hast du eine Empfehlung, wo ich ein ATV kaufen kann? Muss es auch versichert werden?![]()
mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich bin daran interessiert, ATV nur für ein Hobby zu kaufen. Ich bin gerade nach Deutschland gezogen. Hast du eine Empfehlung, wo ich ein ATV kaufen kann? Muss es auch versichert werden?![]()
mfg
Moin, also das ist die kryptischste Vorstellung und Kaufberatung die ich bisher hier gelesen habe... ?
Willkommen im Forum.![]()
Ja, das ATV muss versichert werden und Steuern kostet es auch.
Wenn es ein Gebrauchtfahrzeug werden soll dann such mal bei mobile.de
Viele Grüße
Michael
Willkommen bei uns im Forum.
Mit der Anmeldung bei uns hast du ja schon den ersten Schritt zu deinem Wunsch getan! Les' dich zum Thema etwas ein, viele haben sich auf diesem Weg einen ersten Überblick beschafft.
Viel Erfolg
Hank
Hallo,
Es war eine sehr merkwürdige Einleitung, soweit ich weiß... Das tut mir leid... ja, ich schätze, was ich dann brauche, ist eine Art Lektüre, ich war in Eile, um eine Antwort auf diese Zeit zu bekommen... und ja, ich habe mich entschieden, ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen, danke michaelrodx und hank... ich habe auch dieses mobile.de gelesen und es ist sehr hilfreich... jetzt mache ich mir Sorgen, eine gute Versicherungsgesellschaft dafür zu wählen... Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dies hier auf https://versicherdich.de/reparaturkostenversicherung/ zu veröffentlichen... weiß das jemand hier? oder vielleicht kauft jemand von euch hier eine Versicherung für sie?
Nochmals vielen Dank für alle, die darauf antworten werden.
Hallo,
... Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dies hier auf https://versicherdich.de/reparaturkostenversicherung/ zu veröffentlichen...
Das ist eine Versicherung gegen Reparaturkosten, also eine Art Garantie. Du benötigst eine Haftpflichtversicherung für dein Quad dann. Die meisten größeren Versicherer bieten so etwas an.
Da würde ich vielleicht nicht im Internet suchen, sondern mir einen Berater suchen. Denn da gibt es Unterschiede zwischen Quad und LOF Zulassung.
Wenn du hier wohnst benötigst du ja auch selber Versicherungen (Privathaftpflicht, Hausrat....) Dann schau doch mal ob du vielleicht jemanden findest, wo du alles bekommst.