Tankgeber Trasher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend in die Runde.

Kann mir wer verraten in welchem Ohmberreich der Tankgeber bei den Explorer Trasher Modellen arbeitet?

Tank voll = viel Ohm?

Tank leer = wenig Ohm?

Oder doch umgekehrt?

Hintergrund:

Meinen neuen Tacho (Koso rxf) kann ich auf meinen Tankgeber anpassen. Bräuchte dafür die ohm-Werte für Tank voll und Tank leer.

Freue mich über Rückmeldungen.:thumbup:

• Moin,

wenn er wie bei der Triton ist dann sind es 100 ohm so hab ich mein Koso RX1N eingestellt dazu musste ich auch noch ein wenig den Tankgeber Hochbiegen,

wenn du nur einzelnde Werte einstellen kannst sind mehr Ohm auch voller.

• Moin,

wenn er wie bei der Triton ist dann sind es 100 ohm so hab ich mein Koso RX1N eingestellt dazu musste ich auch noch ein wenig den Tankgeber Hochbiegen,

wenn du nur einzelnde Werte einstellen kannst sind mehr Ohm auch voller.

Danke, werde ich morgen Abend ausprobieren und berichten.

• Korrektur nach unten biegen das er länger Voller zeigt,

weil meiner wenn er leer war immer noch 4 Liter drin hatte ;)

Ja berichte mal ;)

Dafür müsste ich ihn ausbauen, hatte gehofft mir das zu ersparen ;)

Wenn ich ihn ausbaue kann ich ihn auch messen.

Versuche erstmal andere Ohm-Werte im Tacho einzutragen. Wenn's nicht funktioniert muss ich ihn wohl oder übel ausbauen.

• Das ja aber hab vieles probiert und bei mir ging dann nur die Standard Einstellung 100 ohm und dazu habe ich dann noch den Tankgeber ein biesschen gebogen,

bei anderen werten nächst höheren glaube war 250 ohm bin ich liegen geblieben mit 4 strichen noch drauf ||

• Das ja aber hab vieles probiert und bei mir ging dann nur die Standard Einstellung 100 ohm und dazu habe ich dann noch den Tankgeber ein biesschen gebogen,

bei anderen werten nächst höheren glaube war 250 ohm bin ich liegen geblieben mit 4 strichen noch drauf ||

:ironie3:wer sein quad liebt der schiebt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Das soll ja das positive sein am rxf von Koso. Da kannst du alles auf das Ohm genau einstellen. Also auch 117 Ohm.

• So, habe gestern Abend nochmal geschaut und sämtlich mögliche Kombinationen ausprobiert.

Schaut aus, als sei der Tankgeber falsch angeschlossen.

Mir wird immer nur die blinkende Zapfsäule für den leeren Tank angezeigt und nie ein Füllstand.

Besteht die Möglichkeit, dass der Geber umgepolt werden muss?

An Elektrik habe ich noch nie Freude gefunden. X/