Kühlerlüfter Online S5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

Ich fahre eine S5.5, meine Frage:

Im stand flackert die rote Kühlmittelwarnlampe bzw leuchtet manchmal dauerhaft, sobald ich fahre oder Gas gebe geht diese auch weg/aus. Beim fahren habe ich zwischen 80-90 Grad laut Thermometer Ölmessstab (ich weiß das es da Abweichung gibt). Ist das so normal?

Eine weitere Frage, ab wann müsste sich der Kühlerlüfter einschalten? Ich habe sie gebraucht gekauft und bisher ging der Kühlerlüfter noch nicht mit an.

Auch nachdem ich gefahren bin, lasse ich die Zündung noch an, damit bei Bedarf der Lüfter angehen könnte.

Danke für alle Antworten. VG:Hello: :gHello:

Das Geld kommt wieder, die schönen Stunden nicht!!

:squad2:

• Evtl. ist ja der Thermoschalter defekt. Teste den doch mal. Ich habe bei meiner den Lüfter auf einen extra Schalter gelegt und schalte ihn manuell zu, wenn die Temp in die Höhe geht.

• Evtl. ist ja der Thermoschalter defekt. Teste den doch mal. Ich habe bei meiner den Lüfter auf einen extra Schalter gelegt und schalte ihn manuell zu, wenn die Temp in die Höhe geht.

Also ich habe den Lüfter mal gebrückt, der Lüfter läuft an. Ich habe den Stecker mit Kontaktspray wieder zusammen gemacht und habe sie im Stand mal warm laufen lassen. Der Lüfter dreht einwandfrei an bei ca. 70Grad. Was mich jedoch verwundert das beim Gas geben und fahren die rote Kühlmittellampe aus geht und im Stand manchmal flackert und manchmal leuchtet. Ansonsten aber beim fahren nie. Laut Betriebsbuch hat es nur etwas mit Kühlkreislauf zu tun. Ausgleichsbehälter Kühlwasser ist kurz über MAX. Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten. Kann es sein das der Schalter trotzdem einen Weg hat durch die Lampe??? Verstehe das irgendwie nicht..:coffee:

• Wenn der Ausgleichsbehälter über MAX steht könnte eine Luftblase im Kühlkreislauf sein - also Kühler entlüften.

Kannst du mir evtl sagen wie ich das mache?

Hängt das dann mit meinen Lampenproblem zusammen? Diese Lampe macht mich verrückt

• Der Schalter in deinem Bild schaltet aber nur den Lüfter aus und ein. Für die Warnlampe ist der nicht zuständig, dafür ist ein anderer Schalter an anderer Stelle zuständig:!:

• Der Schalter in deinem Bild schaltet aber nur den Lüfter aus und ein. Für die Warnlampe ist der nicht zuständig, dafür ist ein anderer Schalter an anderer Stelle zuständig:!:

Jetzt wird es interessant, wenn ich jetzt noch wüsste wo der wäre, wird sicherlich dann nur noch ein Temp.Sensor oder sowas in der Richtung sein oder?

• Zum entlüften Vorderachse aufbocken, Kühlerverschluss öffnen (bei kaltem Kühler), Motor laufen lassen, Kühlflüssigkeit beobachten, bei Bedarf nachfüllen (Ausgleichsbehälter beobachten) und hoffen. Es kann sein,daß nicht nachgefüllt werden muss wenn der Ausgleichsbehälter voll ist.