Dinli 450 startet kalt nicht
-
meen -
28. Juni 2020 um 15:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hey ,
kein Thema wen ich helfen kann gerne

-
-
Achso. Also bei mir ist der Kolben des Kettenspanner ganz draußen und so hab ich den eingebaut und gelassen.
OK, das schau ich mir nochmal an, dann versteh ich es vll besser.
Bin ITler und schraube sonst an Autos

Vielen dank
Oh, was verstehst du unter ganz draußen, ganz ausgefahren? Der Kettenspanner muss beim einbau ganz drin sein, also ganz auf kurz gestellt sein. Sonst gibt es Probleme die im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen können.
-
Ja ich habs mir grad angeschaut, der Kettenspanner ist jetzt viel zu weit ausgefahren. Denke das ist das Problem. Also nochmal alles öffnen und die Kette neu auflegen und der Kettenspanner vernünftig einbauen.
Hoffe das war es dann
-
Da musst du aber großes Glück haben wenn du da nicht mehr zerstört hast.
-
So alles nochmal gepruft. Ventilspiel stimmt nicht. Exhaust passt, aber intake nicht. Bestell mir shims und hoffe das ist das Problem erledigt.
-
Ist das Spiel am Einlass zu goß oder zu klein?
-
Zu klein. 0.1 bei dem einen Ventil und bei dem anderen nur 0.02 und laut Handbuch soll es ja 0.15 haben +- 0.05
-
Dann hoffen wir mal das es damit getan ist.
-
Selbst wenn es nicht final daran liegt, so dürfte dieses geringe Spiel auf jeden Fall auch Probleme beim Starten verursachen.
-
das sind die Daten
-