Tuning an der 5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Na ja, jetzt hab ich kein Kühlwasser drin und kann nicht fahren. Ich stelle mir aber auch noch die Frage wie der ganze Kühlwasserkreislauf aufgebaut ist und funktioniert? Da ist der Ausgleichsbehälter, der nicht am Kühler angeschlossen ist, sondern nur mit einem dünnen Schlauch am Einfüllstutzen und der zeigt auch noch den MAX und Min Wert an. Wie soll das funktionieren?

Funktioniert über Unterdruck. Deshalb muss der Schlauch der in den AB geht immer voll mit Flüssigkeit gefüllt sein unabhängig davon wie voll der AB ist.

• Hast du kein Handbuch? Da sollte das eigentlich drin beschrieben sein, kann auch sein, dass du da noch was entlüften musst.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Im Handbuch steht leider nicht zur neu Befüllung, nur wie man nachfüllt.

Heute habe ich wieder mal Zeit gefunden mich meiner Beeline zu widmen. Die Kühlwasser-Undichtigkeit habe ich gefunden. Jetzt frag ich mal in die Runde, wo ich morgen noch so ein Thermostat in Umkreis von Schweinfurt herbekomme?

Beim Öl muß ich morgen nochmal schauen. Es dauert ja immer ein bisschen bis sie anfängt zu tropfen.

• Mein aktueller Stand:(Bestia 500s Supermoto)

Vorne 10 cm und hinten 6 cm H&R Spurverbreiterungen verbaut. Sie liegt jetzt Super auf der Straße. Endlich kein hin und her geiere mehr.

Nachdem ich eine 155 Düse verbaut habe, festgestellt: K&N Filter lässt zu wenig Luft durch. Sportluftfilter von Götz verbaut. Nun läuft Sie auch da :)

Sie ist auf jedenfalls etwas ruhiger. Der Motor hämmert nicht mehr so.

Thermostat das ich verbaut habe:

JMT 709.13.09 Öltemperatur Direktmesser [Anzeige]

• Nein

Mit Absicht

So ist die Vorder- und Hinterachse gleich breit. Gemessen von Außenkante zu Außenkante.

Liegt nach meinen Empfinden jetzt viel besser.

Allerdings habe ich es andersherum nicht getestet.

Die 500s Supermoto Beeline Bestia ist ab Werk hinten schon Breiter als die Crossversion.

Oder habe ich etwas übersehen. Bin für Tipps immer offen ;)