Zündaussetzer SMC 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moinsen,

    vor ein paar Wochen hab ich festgestellt, das mein Linker Zylinder (2 Zylinder) nicht richtig zündet,bzw. gar nicht, bedeutet mein Sprit läuft aus dem Topf. Könnten es die Zündspulen sein? Wer hatte ein ähnliches Problem auch schonmal, oder könnte Abhilfe schaffen??

    Danke schonmal für die Antworten:squad2:

  • Steck doch mal den Kerzenstecker vom intakten Zylinder einfach rüber auf den defekten und schreib ob der Motor dann auf dem anderen Zylinder rennt. Eventuell die Kerze mit tauschen, die nasse Kerze könnte hin sein.

  • Sorry das ich jetzt erst antworte, die alte Dame hat mich sehr eingespannt.

    Also, 2 neue Kerzen, 2 neue Spulen mit Kabel und Stecker verbaut, leider immer noch das gleiche Problem.

    Wie viele Magnete müssen an dem Polrad sein? Da es sich um 2 Zylinder handelt müssten das doch 2 sein oder nicht?

    Danke schonmal für Hilfen und Tipps.

  • Mach mal ein Bild von der CDI. Stecker aufgesteckt lassen und die Kabel etwas auseinander biegen damit ich die Kabelfarben und den zugehörigen Steckplatz erkennen kann.

    Sorry für die lange Zeit der Antwort. War beruflich sehr eingespannt.

    Hier das Bild der CDI Stecker.IMG_20200904_160127.jpg

    Alles wie zuvor, der linke Zylinder geht nur dann, wenn der recht nicht an ist (und dann auch nur, wenn ich mit dem Gas spiele)

    Der rechte Zylinder läuft alleine ruhig, aber der rechte nicht, schon gar nicht zusammen.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:02

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:03

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.