Triton Defcon 700 EFI 4x4 ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, ich habe mir ein Triton Defcon 700 EFI 4x4 ATV gekauft und bin an vielen Infos interessiert.

Hat jemand vielleicht einen Wartungsplan oder eine gute Dokumentation ?

Muss ich auf irgendwas besonderes achten ?

Sollte ich irgendwas besondere Überprüfen bevor ich es zulasse ?

danke im Voraus

Pierre

• Geil - ich hätte nicht gedacht daß eine von den Biestern so lange überlebt hat!

Muss ich auf irgendwas besonderes achten ?

Immer warmfahren und Ölstände prüfen, nachschauen, ob das Hitzeschutzblech vor dem Krümmer vorhanden ist! prüfen, ob die Dichtung zwischen vorderem Auspufftohr und Endschalldämpfer und beide dazugehörige Spannfedern vothanden sind. Ölstand des Differentials überprüfen.

Varioriemen, Rollen und Allgemeinstand der Vario prüfen.

Sollte ich irgendwas besondere Überprüfen bevor ich es zulasse ?

Generell alle Befestigungen und Füllstände überprüfen. Luftdruck der Reifen prüfen. Wenn noch der "vorgeschriebene" Druck von 2 bar auf den Reifen ist eventuell eine niedrigere Einstellung testen.

Viel Spass mit der "Höllenmaschine"

Hank

Wartungsplan-1_2.pdf

• Dann lege ich mal los.

Das alles fängt schon gut an. Das Quad fährt sich prima, vielleicht etwas sehr schwammig in den Kurven aber ein Quad halt.

Als ich den Olstand kontrolieren wollte war da so ne art Hitzeblech und BÄM beide Schrauben abgerissen...... fängt alles gut an.

• Normalerweise müßtest du jetzt auch über verbrannte Finger schimpfen...:.pfeifer:

Beim Ölstand prüfen die richtige Methode wählen: zur Prüfung den Messstab micht einschrauben sondern auflegen (bitte diese Behauptung in deinen Papieren überprüfen - ist schon einige Zeit her).

Öl nachfüllen kannst du übrigens erleichtern wenn du einen kleinen Trichter mit Kunststoffschlauch verwendest.

• ne aber ich finde das schon heftig bei nem einfachen hitzeschutzblech direkt alle schrauben abreissen, ich muss jetzt erst mal die schrauben rausholen und bei der gelegenheit entroste ich mal den auspuss und lackiere ihn neu. ja ding ist randvoll mit motoröl