Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo wer kann mir einen Link empfehlen wo ich für meine Cfmoto einen Anhänger herbekomme. Ich habe ja den LOF Umbau und suche daher einen der natürlich auch eine Beleuchtung hat. Der Anhänger soll erschwinglich sein. Ich würde diesen gerne nehmen um mal vlt was zur Schuttkuhke zu fahren oder vom Baumarkt zu holen. Vlt hat ja jemand Einen Tipp welcher gut von der Größe paßt. Danke euch

• OK, das stimmt. Aber der TE fährt eine 1000er Cforce, die darf die 350 kg bestimmt ungebremst ziehen. Oder nicht???

• Die 350kg sind ja das Gesamtgewicht!

Leer wiegt das Wägelchen grad mal 80kg..

Der ist auch in meiner engeren Auswahl..

• die cf 1000 hat 300 kg ungebremst und 100kg Stützlast

Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~

Two souls, one quad! :schnellweghier:

• die cf 1000 hat 300 kg ungebremst und 100kg Stützlast

Was in den Papieren steht bzgl. der gebremsten und der ungebremsten Anhängerlast kann je nach TÜV-Stelle ganz unterschiedlich sein, so habe ich das zumindest mehrfach gelesen.

Gruß,

Matthias

• je nach TÜV-Stelle ganz unterschiedlich

Das stimmt wohl nicht ganz..

Ich habe ja bezüglich der CF 450 mit dem Gutachter selbst gesprochen. (Tüv Nord)

Da gibt es oft minimale Unterschiede an den ansich gleichen Fahrzeugen und daher kommen die unterschiedlichen Eintragungen..

In meinem Fall habe ich eine minimal schwächere Bremse und darf deswegen weniger ungebremst ziehen..

• Was in den Papieren steht bzgl. der gebremsten und der ungebremsten Anhängerlast kann je nach TÜV-Stelle ganz unterschiedlich sein, so habe ich das zumindest mehrfach gelesen.

Gruß,

Matthias

Ja, das stimmt. Allein hier im Forum haben manche bei der CF450 260kg ungebremst eingetragen, manche auch nur 150 oder 200kg.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber guck mal bei Kleinanzeigen nach nem günstigen DDR-Hänger HP350 oder HP400. Einen alten 350 hab ich auch, wiegt 90kg, also darf ich 150kg zuladen...reicht mir für vielleicht 3x im Jahr benutzen.

Wenn du mehr reinladen willst müsstst du zwingend einen gebremsten nehmen um legal unterwegs zu sein (hier zumindest juckts eh keinen), da gibt es den STEMA mini 750, der ist allerdings recht teuer. Vom HP400 gibt es auch eine (seltene) gebremste Version.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Ja, das stimmt. Allein hier im Forum haben manche bei der CF450 260kg ungebremst eingetragen, manche auch nur 150 oder 200kg.

Das ist genau der Punkt..

Es kommt darauf an, welche genaue Ausführung es ist, da gibt es nämlich Unterschiede!!

Der nette Gutachter, der das so in mein Gutachten mit 150kg und in ein anderes mit 260kg ( glaub ich) eingetragen hat, hat mir das am Telefon erklärt..

Das hängt eben mit der Bremsanlage zusammen, was aber für Otto Normalfahrer erstmal nicht erkennbar ist..

Kann man aber aus en Papieren ersehen..