Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ihr könnt nich erwartet, dat der Tüv euch mega viel Gewicht einträgt,

Das erwarte ich auch nicht.. Würde auch keinen Hänger auf der Strasse ziehen wollen, der 3 mal so schwer und doppelt so lang ist wie das Töftöf..

Ich glaube halt nicht, dass der TÜV so einfach 1200kg einträgt, nur, weil einer da ein paar Eisen dran bruzzelt..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Das erwarte ich auch nicht.. Würde auch keinen Hänger auf der Strasse ziehen wollen, der 3 mal so schwer und doppelt so lang ist wie das Töftöf..

Ich glaube halt nicht, dass der TÜV so einfach 1200kg einträgt, nur, weil einer da ein paar Eisen dran bruzzelt..

Das wird der Tüv auch nich gemacht haben, da hat dir jemand Märchen erzählt und einen auf dicke Hose gemacht..

• Wir hatten das schon hier oder an anderer Stelle... was im Fahrzeugschein in den Feldern O1., O2. und 13 eingetragen ist kann sich beim gleichen Fahrzeug regional und sogar örtlich unterscheiden. Auch Änderungen sind nachträglich möglich, so habe ich es zumindest von einem TÜV-Mann gesagt bekommen. Ich denke das liegt nicht allein an Bremsanlage, Gewicht des im Betrieb befindlichen Fahrzeug oder technische Ausführung der AHK sondern viel mehr an dem Unwissen (nicht böse gemeint) der jeweiligen Prüfstelle.

Gruß,

Matthias

• Da muss ich dir zustimmen, hier oben bei mir im Norden , hatte ich bei meinem ersten Atv 350kg bei max 25km/h eingetragen.. Mehr nich.. Hab mir dann nen Händler im Süden gesucht, der hat mir meine jetzige oben gezeigte Kupplung geschickt, mit Papieren dabei und schon darf ich ne Tonne ziehen..

• Da muss ich dir zustimmen, hier oben bei mir im Norden , hatte ich bei meinem ersten Atv 350kg bei max 25km/h eingetragen.. Mehr nich.. Hab mir dann nen Händler im Süden gesucht, der hat mir meine jetzige oben gezeigte Kupplung geschickt, mit Papieren dabei und schon darf ich ne Tonne ziehen..

Das heißt im Umkehrschluss, ich such mir einen Händler im Norden und darf dann auch 1000 kg ziehen? :D

Wäre irgendwo Blödsinn, da ich am Hauptsitz der Marke hocke... Die sollten ja eigentlich am Besten über die Daten Bescheid wissen...

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5: