Bedeutet das mein Zugfahrzeug min 2250 kg Leergewicht haben muß damit ich mit dem 750 kg Anhänger 100 km/h fahren darf.
Es gibt da einige Bedienungen für die 100 km/h zu beachten.
Nicht jeder PKW darf mit dem 100 km/h Anhänger auch 100 km/h fahren:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Bedeutet das mein Zugfahrzeug min 2250 kg Leergewicht haben muß damit ich mit dem 750 kg Anhänger 100 km/h fahren darf.
Nicht jeder PKW darf mit dem 100 km/h Anhänger auch 100 km/h fahren:
Stimmt schon, aber muss man das jetzt wieder aufs Kleinste tot diskutieren und den Thread vermüllen?
Die Frage bezog sich auf's ziehen eines Anhängers mit dem ATV ( genauer einer CF 450 )
Da ich das gleiche Fahrzeug mit Hänger nutze, stand ich gerne Rede und Antwort...
Wie bereits erwähnt wird niemand in die Breduille kommen, mit der 450er und Hänger 100kmh fahren zu müssen, weil's ganz einfach nicht geht!!
Entschuldigung, dass der kleine Stema die 100er Zulassung hat!!
OK , jetzt habe ich nur noch eine Frage,und worauf soll ich beim Kauf eines anhänger achten,sprich Achslast oder Gesamtgewicht.
@Wurzensepp , ich finde die Diskussion schon sehr wichtig und interessant. Es wird auch niemand das böse gemeint haben dich zu zitieren (so wie ich auch).
Zumindest weiß ich jetzt das ich, wenn ich mir einen Anhänger zulegen sollte, oder Ausleihen sollte, mir die 100er Zulassung sonst wo hinstecken kann ,da ich eh nur 80 km/h mit dem Gespann fahren darf.
Danke an die, die das totdiskutiert haben.
Stimmt schon, aber muss man das jetzt wieder aufs Kleinste tot diskutieren und den Thread vermüllen?
Man glaubt es kaum, aber den darf man auch an nen PKW hängen und dann natürlich 100kmh auf der Autobahn fahren!!
Und genau das stimmt so nicht. Es müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein.
Wurzensepp hat der anhänger nicht ne Nutzlast von 650kg der Mini oder sehr ich das jetz falsch, oder muss ich nach der anhänger Last gehen. Denn ich fahren kann.
Also geht man von den Leergewicht aus was ich Anhängen darf. Oder
Tja, Gesamtgewicht- Eigengewicht =
Nutzlast.
Könnte jetzt Bilder mit den relevanten Daten reinstellen,
aber das wissen andere eh wieder besser.
Sorry, aber So bleiben Fragen unbeantwortet..
Ist für mich neu quad anhänger ziehen,beim Traktor habe ich nie gefragt,da ging ne Menge rein grins. Das mit quad ist neu für mich . Also habe jetzt Angebot bekommen wenn ich Mal hier Posten darf mit Link dann wäre es hilf reicher oder.