Anhänger für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Anhänger 100 c.JPG

Bedeutet das mein Zugfahrzeug min 2250 kg Leergewicht haben muß damit ich mit dem 750 kg Anhänger 100 km/h fahren darf.

Es gibt da einige Bedienungen für die 100 km/h zu beachten.

Nicht jeder PKW darf mit dem 100 km/h Anhänger auch 100 km/h fahren:

Anhänger 100 a.JPGAnhänger 100 b.JPG

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

Einmal editiert, zuletzt von Pokolyt (10. April 2022 um 08:48)

• Es gibt da einige Bedienungen für die 100 km/h zu beachten.

Stimmt schon, aber muss man das jetzt wieder aufs Kleinste tot diskutieren und den Thread vermüllen?

Die Frage bezog sich auf's ziehen eines Anhängers mit dem ATV ( genauer einer CF 450 )

Da ich das gleiche Fahrzeug mit Hänger nutze, stand ich gerne Rede und Antwort...

Wie bereits erwähnt wird niemand in die Breduille kommen, mit der 450er und Hänger 100kmh fahren zu müssen, weil's ganz einfach nicht geht!!

Entschuldigung, dass der kleine Stema die 100er Zulassung hat!!

• @Wurzensepp , ich finde die Diskussion schon sehr wichtig und interessant. Es wird auch niemand das böse gemeint haben dich zu zitieren (so wie ich auch).

Zumindest weiß ich jetzt das ich, wenn ich mir einen Anhänger zulegen sollte, oder Ausleihen sollte, mir die 100er Zulassung sonst wo hinstecken kann ,da ich eh nur 80 km/h mit dem Gespann fahren darf.

Danke an die, die das totdiskutiert haben.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Stimmt schon, aber muss man das jetzt wieder aufs Kleinste tot diskutieren und den Thread vermüllen?

Man glaubt es kaum, aber den darf man auch an nen PKW hängen und dann natürlich 100kmh auf der Autobahn fahren!!

Und genau das stimmt so nicht. Es müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Beitrag von Wurzensepp (10. April 2022 um 11:24)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (10. April 2022 um 11:39).
  • Beitrag von Pokolyt (10. April 2022 um 11:29)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (10. April 2022 um 11:39).
  • Beitrag von Wurzensepp (10. April 2022 um 11:34)

• Tja, Gesamtgewicht- Eigengewicht =

Nutzlast.

Könnte jetzt Bilder mit den relevanten Daten reinstellen,

aber das wissen andere eh wieder besser.

Sorry, aber So bleiben Fragen unbeantwortet..

• Ist für mich neu quad anhänger ziehen,beim Traktor habe ich nie gefragt,da ging ne Menge rein grins. Das mit quad ist neu für mich . Also habe jetzt Angebot bekommen wenn ich Mal hier Posten darf mit Link dann wäre es hilf reicher oder.