Neutrallampe leuchtet ständig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forengemeinde, ich habe das nächste Problem. Seit einiger Zeit leuchtet meine Neutrallampe ständig. Heute sprang die Beeline 5.5 deswegen nicht an! Ich hab sie dann doch irgendwie starten können (wusste da den Zusammenhang noch nicht). Unterm fahren hab ich dann gemerkt, wenn ich mit der Hand am Kupplungshebel rum mach, flackert die Neutrallampe.

    Hatte demletzt auch den Kupplungsdeckel herunter wegen Undichtigkeit.

    Was kann das sein?

  • Ich geh mal davon aus, dass du nur starten kannst wenn du entweder den Leerlauf drin hast oder die Kupplung ziehst.

    Dann könnte die Diode zwischen Kupplungsschalter und Leerlaufkontrolle defekt sein.

    Leider ist dem Zeichner in meinem Schaltplan ein Fehler unterlaufen, so wie das da eingezeichnet ist wär ein Starten nicht möglich.

    Hast du einen Schaltplan der zu deinem Fahrzeug passt, vielleicht ist der ja richtig gezeichnet , dann könnte ich dir sicher mehr dazu sagen.