Ich will doch nur zur Inspektion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Zusammen,

bin gerade dabei zu versuchen einen Termin für meine CForce 520 zur 1000er Inspektion zu bekommen. Das gestaltet sich derzeit ziemlich schwierig irgendwie. Bekomme vor Ende Oktober nirgends einen Termin und einer der guten CF Moto Vertragshändler hat gleich Mal dazu gesagt daß er keine Gewährleistungsreperaturen machen würde, da ich nicht bei ihm gekauft habe. Als Vertragshändler müssten diese doch eigentlich gemacht werden, egal wo ich hingehe oder bin ich hier total falsch informiert worden?

Und ist es für andere derzeit auch so schwierig einen Termin zu bekommen?

Mir wurde zwar gesagt das es derzeit nichts ausmacht wenn ich einige Kilometer über den 1000 bin, da wäre der Hersteller wohl sehr kulant dieses Jahr, aber ganz traue ich der Aussage nicht. Ich weiß gerade nicht so Recht was ich machen soll, bis November muss ich wohl warten, was ich echt ziemlich krass und bescheiden finde. Aber da muss ich wohl durch...

ich habe da auch meinen Standpunkt, man sollte sich schon überlegen warum man wo kauft. Wenn ich beim Kunden beim Kauf keine Rolle spiele kann er das hinterher auch nicht von mir erwarten, ich gebe dann meinen Kunden den Vorzug gegenüber solchen Schmetterlingen

• Und wenn man gebraucht kauft ist es ein Gnadenakt überhaupt in die Werkstatt zu dürfen?

Das Beste ist, wenn nichts kaputt geht oder man sich selber helfen kann!

Gebraucht ist doch was ganz anderes, da geht es ja nicht um Garantiearbeiten !

• Ich war heute beim Händler meines Vertrauens zum 2. Kundendienst..

Obwohl ich das Quad nicht dort gekauft habe wurde ich sehr zuvorkommend behandelt, konnte die Kiste auch heute wieder mitnehmen und es wurde ohne Brimborium der Pfusch vom "Verkäufer" in Ordnung gebracht..

Mehr dazu im anderen Thread...

• Obwohl ich das Quad nicht dort gekauft habe wurde ich sehr zuvorkommend behandelt,

Ich hab "der Gerät" auch von Privat gekauft. Der Händler von dem das war ist nicht mehr existent und zudem wäre der ca. 85km von mir weg gewesen.

Für die 1000er Inspektion bin ich dann zu dem mir am nächsten liegenden Händler (16km) gefahren. Dort gab es absolut keine "Abneigung" und die Inspektion wurde anstandslos durchgeführt (obwohl ich auch noch innerhalb des Garantiezeitraumes war).
    Gut, ich hab da auch nen Koffer und die Ceros gekauft. Evtl. hat das ja zu dem sehr freundlichen Verhalten des Händlers beigetragen 8o

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...

Gruß

Holger

• Gut, ich hab da auch nen Koffer und die Ceros gekauft. Evtl. hat das ja zu dem sehr freundlichen Verhalten des Händlers beigetragen

Das macht sicher auch was aus.. Ich hab ja gestern gleich ein Schneeschild mit gekauft.. Alles zusammen 835,- bar bezahlt, das macht natürlich gute Stimmung..

Aber ich war positiv überrascht, wie penibel die meine Karre "untersucht" haben und alle Mängel sofort behoben haben.. DAS mag "König Kunde" und ist auch mit dem Trinkgeld für den Mechaniker nicht sparsam..

Ich wurde auch eingeladen, einfach mal so vorbei zu kommen und mir alles in Ruhe anzusehen und diverse Probefahrten zu machen, auch wenn ich bereits ein neues Töftöf habe.. Gefällt mir auch..

• Genau so ist das bei meinem Händler auch, bin dort immer Willkommen auf einen Käffchen und Kippe, auch wenn ich sonst nichts kaufen oder reparieren lassen will.

• Es menschelt halt überall. Der eine Händler ist tiefenentspannt, freundlich und zuvorkommend wenn ein neuer Kunde mit einem Fahrzeug kommt welches nicht bei ihm gekauft wurde, der andere Händler bekommt Herzrasen und wird unhöflich. Dazwischen gibt es alle Schattierungen. Habe ich selbst so erlebt. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber eventuell daran dass ein Händler zu wenig an einem Garantiefall verdient oder auch allgemeine Arbeiten außerhalb der Garantie zu wenig Geld einbringen. Hinzu kommt sicherlich der "Boom" den der ATV und Quad in den letzten Jahren erfahren hat. Ich kann mir gut vorstellen dass manche Händler damit schlicht überfordert sind.

Schade ist dass es mancherorts offensichtlich an geschäftlichem Weitblick fehlt, denn ein zufriedener Kunde kommt nicht nur wieder sondern empfiehlt auch weiter. Und bevor ich hier jetzt zerpflückt werde: Ich bin seit vielen Jahren selbstständig und weiss was "After Sales Service" bedeutet ;) Kundenbetreuung ist ein sehr wichtiger Aspekt für die Nachhaltigkeit jedes Unternehmens, nicht nur der direkte Verkauf.

Gruß,

Matthias

• So sehe ich das auch. Wenn ich jetzt dort nicht gekauft habe aber trotzdem gut betreut werde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich dort in Zukunft mein neues Gefährt kaufen werde und auch Zubehör und was weiß ich für Leistungen. Ich war auch Selbständig, zwar nur Nebenberuflich, aber durch den After-Sales-Service den ich geleistet habe, habe ich die beste Werbung bekommen und auch die meisten neuen Kunden.