CForce 1000 ständig Probleme mit der Anhängerbeleuchtung.

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So muss das auch sein. :)

Habbi
    10. September 2022 um 11:44

Offroadking.2000
    23. März 2022 um 08:01

Ich hoffe damit kannst du dem FolterKaiser helfen. Gruß

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meiner 2024er Cforce 520. Blinker (21W) am Anhänger funktionierten nicht, egal ob ich ich vor Zündung, danach oder bei aktivem Warnblinker den Stecker verband. Das war von Anfang an so. Händler hat das Steuergerät im Staufach am Heck schon getauscht, was jedoch keine Abhilfe schaffte. Auch LED Lampen funktionierten nur sporadisch oder glimmten nur.

Abhilfe schaffte dann endlich das "Selbstbaumodul" von Habbi !

Habbi
    10. September 2022 um 11:44

Es lief alles völlig reibungs- und problemlos ab. Ich hab ihn einfach per PN kontaktiert und wir haben sofort telefoniert. Er gab mir Anweisungen zur Kontrolle des Problems. Ich habe ein par Tests mit getrennter Steckverbindung und provisorisch angeschlossener LED-Lampe durchgeführt.

Realgolum
    25. März 2022 um 17:32

Natürlich lag es an dem "Steuergerät" der Blinker für die Anhängersteckdose im Staufach unter der Sitzbank hinten.

Ich einigte mich mit Habbi sendete ihm die Unkosten, mein originales Steuergerät (wegen dem Stecker) und einen Paketschein für die Rücksendung. Nach wenigen Tagen war der "Geber" dann da.

Es funktioniert tadellos, sowohl mit 21W Glühlampen, als auch mit LED. Die Kontrollleuchte funktioniert ebenfalls.

Vielen Dank nochmal dafür!