Ist müssig darüber zu streiten. Sicherlich kann ein trainierter Fahrer mit Quad, SxS und was auch sonst, mehr als ich jemals können werde. Aber ein 26 cm breiterer Radstand im Vergleich zur Cforce, geben mir persönlich ein besseres Gefühl am Hang. Gerade wenn es mal quer geht. Auch wenn das vielleicht nur subjektiv ist.
ZForce 1000. Erfahrungsbericht und Austausch.
-
Tattergreis -
21. September 2020 um 08:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin
Nein....wir streiten nicht.
Wir stellen doch nur fest.
Und da ich wie gesagt beides Aktuell fahre kann ich das eben bestätigen.
Und es macht noch ein Unterschied ob du einen solchen Hang mit einer Target..... oder mit einem V2 Can Am oder ner cf Moto 800 angehst. Da wo die Target sich schon schwer tut..... kommt nen 2 zylinder erst mal in schwung.
Und entscheidend ist natürlich was man sich traut.
Wo ich mit meiner Honda hochfahre..... hat auch schon einer mit ner 1000 CF Moto gekniffen.
Der entscheidene Punkt beim Moddern ist der Reifen und der Pilot. Und genauso ist es am Hang.
-
Das ist ein gutes Statement

-
Wenn du das vorher trainiert hättest, wäre dir nichts passiert und auch dein Kumpel wäre dort ohne Fahrfehler heraufgekommen.
Meines Erachtens vermittelt das SxS eine höhere Sicherheit ggü. einem ATV (wahrscheinlich durch den Käfig), die aber nicht gegeben ist.
Mit dem trainieren ist das so ne Sache...., wenn du kippst, dann machst du nen Abgang. Es gibt halt Situationen, die kann keiner Voraussehen.
Da reicht manchmal viel weniger als Auslöser, als man denkt.
Dem Überrollbügel habe ich weder beim Quadix, noch bei der ZForce wirklich vertraut. Er hält ne Menge ab, zaubern kann er aber nicht. Optimaler Weise findet man das lieber nicht am eigenen Körper heraus, was das Ding taugt. Zumal es für die ZForce keine Helmpflicht gibt und....logisch, ich die Freiheit genieße, also auch keinen Helm trage.
-
Alles anzeigen
Moin
Nein....wir streiten nicht.
Wir stellen doch nur fest.
Und da ich wie gesagt beides Aktuell fahre kann ich das eben bestätigen.
Und es macht noch ein Unterschied ob du einen solchen Hang mit einer Target..... oder mit einem V2 Can Am oder ner cf Moto 800 angehst. Da wo die Target sich schon schwer tut..... kommt nen 2 zylinder erst mal in schwung.
Und entscheidend ist natürlich was man sich traut.
Wo ich mit meiner Honda hochfahre..... hat auch schon einer mit ner 1000 CF Moto gekniffen.
Der entscheidene Punkt beim Moddern ist der Reifen und der Pilot. Und genauso ist es am Hang.
Besagter Kumpel fährt heute eine Renegate mit ordentlich Pfeffer. Die Target hatte irgendwann zu wenig Bums für ihn. Heute macht er damit Sachen, die mir auch nur noch ein Kopfschütteln abverlangen.
Was die Reifen ausmachen, das kann ich sehr gut im Vergleich zum Quadix sehen. Dazu dann CVT statt Schaltgetriebe und Servolenkung statt ohne alles. Der Unterschied ist schon gewaltig!
Aber, ganz ehrlich, ich mochte damals meine Blade, heute würde ich aber dennoch nicht auf ein ATV zurück wechseln wollen. Mit den Jahren ist man doch etwas bequemer geworden....

![Lol2 :lol2[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/lol2%5B1%5D.gif)
-
Hi Sandfloh
Ja geht mir ähnlich. Ich hatte ein Straßen ATV für die Überland Touren und eben mein Modder Monster.
Meinen SBS habe ich nun ebenfalls auf Straße umgebaut. Meine Gesundheit spielt nicht mer so mit und da genieße ich Scheibe, Dach, Servolenkung und die Sitzposotion. Das ist schon ne ganz andere Geschichte. Für den Geländeeinsatz halt jetzt gänzlich untauglich.....
Kein Allrad mehr, Auto Felgen, Straßenreifen, tiefergelegt usw aber zum Touren optimal.
Und ab und zu fürs grobe hole ich die Honda raus. Das aber auch nur noch 3-5 mal im jahr. Wir werden nicht jünger.......nech.
Auf jeden fall freue ich mich auf einen umfassenden Erfahrungsbericht von euch.
-
was mir noch einfällt..... zu deinem Walk around video 2
Wenn du durch die Funktionen deines Tachos tippst.
Jede Arbeits Maschine hat zu der Kilometeranzeige einen Stunden zähler
In deinem fall stand bei dem Video bei Dir H 13,6 auf der Anzeige
Das bedeutet das dein Motor 13,6 std gelaufen ist.
Der Notausschalter schaltet nicht nur die Benzinpumpe aus!!
Der Notausschalter schaltet ein Masse zur CDI Box. Somit werden alle funktionen abgeschaltet. Somit wird Zündung, Benzinpumpe und alle funktionen die über die CDI laufen tot geschaltet

-
...
Der entscheidene Punkt beim Moddern ist der Reifen und der Pilot. Und genauso ist es am Hang...
Das unterschreibe ich einfach mal

Im Video werden Geländestrukturen oft nicht richtig wiedergegeben, man täuscht sich schnell. Das liegt vor allem am Kameramann, an der Kamera und daran dass wir die Videos nicht in 3D sehen. Aber trotzdem schätze ich den Hang als absolut machbar an, auch mit einem "einfachen" 500er ATV. Selbstverständlich aber auch nur für jemanden der sich einige Fähigkeiten im Gelände angeeignet hat. Und auch nur dann wenn das Gerät für solche Einsätze geeignet und ausgerüstet ist.
Gruß,
Matthias
-
Hier ein geiles Video zum Thema. Der Typ in 10:40 bis 11:55 hat's echt drauf!

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute sind die 14 Tage Lieferzeit seit Bestellung um. Man ich kann bald nicht mehr warten.
-
Heute sind die 14 Tage Lieferzeit seit Bestellung um. Man ich kann bald nicht mehr warten.
Ruhig brauner........ das wird schon!!!
-
Hier ein geiles Video zum Thema. Der Typ in 10:40 bis 11:55 hat's echt drauf!

die jungs fahren aber auch Material vernichtend. .... und zumeist ohne Helm
-