Meine Erfahrungen mit der Stels Guepard 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hätte vom Geld her lieber die Stels behalten und ein Dacia dazu gekauft da ich nicht auf Marken Logos stehe.

Aber ich mag auch von A nach B kommen mit Neufahrzeugen ohne Abschleppdienst.

Aber 2 neue Maschinen und beide immer auf aktuellen Stels Stand und dann total Fehlerhaft mag keiner.

• nein! Da erzählst du aber jetzt was....

Bei NICO'S XMR ist das nicht so!

Und das schon seit 4000 KM

Warum zweifelst du das an?

Du stellst Fragen zur Erfahrung mit Stels und anderen Herstellern und dann kommen solche Bemerkungen?

Finde ich schon fraglich solche Aktionen, aber gut, muss ja jeder selber wissen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• mal mal richtig lesen was meine Frage war.

Es ging einzig um die Erfahrungen von Stels guepard 850....

Nicht um andere Marken die hier in den Himmel gehoben werden.

Nochmal, es geht mir hier darum was so die Macken bei dieser Maschine sind. Eventuelle Tipps und was sonst so bei euch Stels Fahrern war/ist.

Nicht falsch verstehen,

Gruß

• Haben nicht andere Modelle auch solche Probleme?

Hier hast du gefragt, daraufhin hat er geantwortet und dann kam irgendwann deine Bemerkung dazu, ich habe das schon richtig gelesen.

Aber wie gesagt, ist ja deine Sache was du machst.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Natürlich habe ich das gelesen, das ändert doch aber nichts an der Frage, die du gestellt hast?

Verstehe ich zwar nicht, aber ist auch egal.

Gruß Eric

• Er wurde doch 2 mal auf den Thread hingewiesen zur Stels Qualität.

Es sind 95 Seiten mit teils sehr schlechten Erfahrungen von Käufern und beantwortet eigentlich alles zur Stels bzw.Quadix.

Sind natürlich auch Zufriedene??? Käufer vorhanden.:|:

Denke dies zu lesen und er wäre besser beraten.

• also also nochmal an alle guepard Fahrer,

Bei mir ist es so. Wenn ich z.B. an eine Ampel anhalte und wieder losfahren will ist es bei mir so das es metallisch schlägt. Wie als hätten Zahnräder Zuviel Spiel und die Zähne schlagen mit voller Wucht aufeinander....

Klingt echt übel. Mein Händler meinte darauf hin das wäre normal. Er will mir das aber irgendwie nicht so richtig bei seiner und seine Söhnen zeigen das dies da auch so ist.

Ich habe den Verdacht, dass dieses Teil was hinter der Vario sitzt ( sieht aus wie eine Krone mit 3 Zacken) Zuviel Spiel hat und das schlagen verursacht.

Jetzt meine Frage,

Ist das bei euch Stels Fahrern auch so oder habt ihr ein ruhiges sanftes Anfahren?

Egal wie sachte ich Gas gebe beim Anfahren( egal ob vorwärts oder rückwärts), es ist nicht möglich das schlagen zu unterbinden. Und das ist immer wenn ich anhalte und wieder losfahren will.

Ich habe mich auch schon bei quadix schlau gemacht aber die Antwort da war:

Sie haben doch 2 Jahre Garantie...

Sollte bis dahin ihnen etwas kaputt gehen fällt es in die Garantie Leistung. Ich soll mich auf die Aussage meines Händlers verlassen dafür wäre er schließlich da....

:/