Aeon Cobra 400 Auspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, hab mal ne Frage.

Mein alter Krümmer + Auspuff ist komplett verostet, hab von nem anderen Cobra fahrer ein Edelstahl Krümmer ohne Endtopf abgekauft.

Meine Frage : Der alte Krümmer hat eine Durchmesser von 31mm und der neue hat einen 51mm Durchmesser.

Kann man den mit passendem Endtopf so einstellen das er wie der Alte pot läuft?

LG Marcel

• Wenn der ran passt, dann musst du versuchen das vernünftig abzustimmen, aber knapp 60% mehr Durchlass ist schon fett, passt da dein Endtopf überhaupt dran?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• michaelrodx 7. November 2020 um 16:34

Hat den Titel des Themas von „Aeon Conra 400 Auspuff“ zu „Aeon Cobra 400 Auspuff“ geändert.
  • Das hab ich mir schon gedacht das alles zum Abstimmen ist.

Mein Gedanke ist, den Vergaser größer zu Bedüsen und den Deckel vom Luftfilterkasten abzubauen, dan hat der Filter untenrum immer noch den Schutz gegen Wasser.

Der Krümmer wurde selber angefertigt damit er auf dieses Modell passt.

Der Verkäufer sagte das er auf seinen Quad gut lief und er das Quad mit dem Orginalen Auspuff verkauft hat und den noch über hatte.

Der Krümmer ist auch innen komplett verust als wäre er lange dran gewesen.

Meinste das dass mit dem Abstimmen funktionieren kann?

• Das kann ich dir so nicht sagen, was für ein ESD soll denn da ran?

Das muss ja alles zusammen passen um vernünftig zu laufen.

Frag doch den Vorbesitzer mal, was er für ein Setup gefahren hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Oh man das ist doch dann jenseits von legal und zugelassen, das solltest du dir echt gut überlegen, ob du dir nicht einfach eine für dein Modell passende Komplettanlage holen willst.

Gruß Eric

• Wenn der funktioniert würd ich den dran bauen.

Da wo ich wohne ist das mit legal nicht so tragisch.

Fahre mit dem Quad nur 5 Kilometer zur Arbeit und ein bisschen durch die Stadt.

Komplettanlage gints nur eine von Gpr und die Kostet 600 Mäuse.

Ein guter Endtopf von gpr der auf den Krümmer passt würde 200 Lappen kosten.

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.