Klackern, krachen - aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich nochmal. wenn du an die kurbelwelle ran kommen möchtest musst du die gesammte variomatic abnehmen dann siehst du die fliehkraftkupplung dort sitzt mittig die mutter die die kupplung mit der kurbelwelle verbindet . hört sich übel an ist aber kein hexenwerk. die meiste arbeit hast du schon gemacht.LG Baumi. Hab einen gesellenbrief als mech.;)

• meine frage : hat es länger geklappert bevor ende war dann ein schlag. und aus oder ist die cat ausgerollt oder war das im stand?

Moin, danke schon mal für die ganzen Antworten.

Es passierte während der Fahrt. Ich hatte in etwa 60 km/h drauf, als ein plötzliches klacken zu hören war. So als wenn ein Schlüsselbund auf dem Boden fällt. Nur eben lauter. Dann ein recht unschönes Krachen, schwer zu beschreiben und gleich darauf ein Geräusch, als wenn bei einem Auto der Auspuff runter hängt und am Boden klappert.

Nach dem ersten Geräusch hatte ich bereits Gas weg genommen und der Motor bremste mich wie gewohnt ab.

Ich hatte Angst, dass evtl irgendwas blockiert und ich mich überschlage (keine Ahnung ob das möglich war). Ich würde sagen, vom ersten Geräusch bis zum Stillstand - wo der Motor dann auch aus ging - sind in etwa 100m vergangen. Ab dann war Ende.

Nun, ich werde da nicht weiter groß rumfummeln. Wahrscheinlich würde ich nur mehr kaputt machen als heil.

Wie groß der Schaden ist, wird mir wohl dann später die Werkstatt sagen - in Form eines Kostenvoranschlages.

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Hinweise. Ich berichte, wenn das Ergebnis da ist.

Gruß

Dejan

• Servus Dejan immerhin ist dir mal nichts passiert. Kaputt machen kannst eigentlich nichts. an der werkstatt kommstnicht vorbei wenn du kein Schrauber bist. Wenn du möchtest gibst mir bescheid was die werkstatt sagt. hoffentlich sind die jungs fair zu dir !!

Grüß baumi

• So, das Baby ist nun seit Montag beim Händler. Er hat mir auch heute eine Mail geschrieben. Nicht sehr ermutigend.

"wir haben uns heute deine Katze mal genauer angesehen das Öl ist voll mit wasser aus dem Kühler denn da ist nix mehr drinne, es ist leider ein großer Motorschaden um genaueres zu sagen muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden

und dann hoffen das die Ersatzteile noch zu bekommen sind das ist bei Artic Cat im momennt auch nicht so einfach"

Tja, dann wird es wohl nix mit "mal eben kurz". Schei.....eIMG_20201123_124100.jpg

IMG_20201123_135704.jpg