Hallo,
- Quad springt nicht an
- Neue Batterie dran und springt immer noch nicht an
- Leichtes klicken vorne unterm Tacho
Kann mir Jemand so oder am Geräusch sagen, was kaputt ist und ggf. das Starterrelais oder Anlasser auch direkt tauschen ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
- Quad springt nicht an
- Neue Batterie dran und springt immer noch nicht an
- Leichtes klicken vorne unterm Tacho
Kann mir Jemand so oder am Geräusch sagen, was kaputt ist und ggf. das Starterrelais oder Anlasser auch direkt tauschen ?
Mach doch mal ein Video.
Gerade als du gestartet hast war der Tacho nicht zu sehen.![]()
Trotz der starken Nebengeräusche hört es sich so an als ob der Anlasser nicht so wirklich flott dreht. Ob das die Ursache ist kann man schlecht beurteilen. Wenn du mit vollem Licht startest, wird das dann sehr schwach wenn der Anlasser orgelt?
Würd sagen ist alles gleich, ob mit oder ohne Licht. Tacho blieb jetzt auch unverändert - auch wenn er vorher schon einmal abgestürzt ist..
Hallo,
ich finde auch, dass sich der Anlasser zu langsam dreht. Hast du die neue Batterie ans Ladegerät gehängt und aufgeladen. Hast du die Möglichkeit mit einem Pkw oder sonstwie zu überbrücken, dreht der Anlasser dann schneller?
Evtl. mal kurz das Anlasserrelais überbrücken? Da kommt das Stromkabel von der Batterie an und ein ebenso dickes Kabel geht zum Anlasser. Zum Überbrücken kann man z.B. ein dickes Kabel an die beiden Pole halten, dann sollte sich der Anlasser drehen, dreht er dann schneller?
Gruss
Frido
Kann mir einer nen Anlasser tauschen, wenn ich den besorg ?
Warum willst du den Anlasser tauschen?
Würd gern das tauschen, was kaputt ist.. Bin aber kein Mechaniker
Hallo,
dein Anlasser dreht ja, der dürfte nicht das Problem sein, mein Hauptverdächtiger wäre erstmal die Batterie.
Hast du die neue Batterie ans Ladegerät gehängt und aufgeladen. Hast du die Möglichkeit mit einem Pkw oder sonstwie zu überbrücken, dreht der Anlasser dann schneller?
Evtl. mal kurz das Anlasserrelais überbrücken? Da kommt das Stromkabel von der Batterie an und ein ebenso dickes Kabel geht zum Anlasser. Zum Überbrücken kann man z.B. ein dickes Kabel an die beiden Pole halten, dann sollte sich der Anlasser drehen, dreht er dann schneller?
Hast du das mal probiert?
Gruss
Frido
Von dem was ich gelesen habe steht für noch noch lange nicht fest das der Anlasser kaputt ist.
Ich würde doch erst mal abklären was kaputt ist.
Hallo,
dein Anlasser dreht ja, der dürfte nicht das Problem sein, mein Hauptverdächtiger wäre erstmal die Batterie.
Hast du das mal probiert?
Gruss
Frido
Hi,
Batterie ist nagelneu, das dürfte es wohl nicht sein.. Bleibt also nur noch das Starterrelais oder was gibt's da noch ?