Access shade xtreme 850 ODB ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich fahre seid ein paar Tagen eine shade xtreme 850

neben dem Tank habe ich einen ODB Stecker.

hat jemand von euch Erfahrungen welches System dahinter steckt ?

Wo mann das kaufen könnte ?

Meine shade ist bei 105 km/h abgeriegelt.

Die Geschwindigkeit reicht eigentlich aber das ekelhafte Ruckeln geht gar nicht.

wenn ihr hier Erfahrungen haben würde ich mich über eine Antwort freuen.

mich würden auch alle andern Erfahrungen mit den Quad interessieren.

Grus

satseb

• Ah also doch.:)

Ich weis nur wenig über die Technik von dem Fahrzeug, aber ich meine da wird kein Geschwindigkeitssignal von der ECU verarbeitet. Also geh ich davon aus, das nicht das Tempo sondern die Motor Drehzahl zur Drosselung herangezogen wird.

Kannst du mal testen ob das so ist?

• Laut meinem Händler sind die NG Modelle über die Software gedrosselt, ob jetzt über Drehzahl oder Geschwindigkeit weiß ich nicht. Meine ist nicht gedrosselt und läuft nach GPS ca. 125 km/h.

• 125 Km/h ist eine stolze Geschwindigkeit, bei meiner ist glaube ich auch bei ca. 105 Km/h Schluss aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, schneller muss ich auch nicht. Ohne Servo ist das vibrieren am Lenker "ausreichend"

Meine 1.000er TGB damals lief gut 120 Km/h. Warum hast du dir keine andere gekauft? ich denke so an......ab 850 cfmoto, 1.000er Canam oder 1.000er Polaris, die laufen alle schneller.

Du schreibst in deinem Profil, dass du Off-Road fährst........und da willst du schneller wie 105 Km/h...........fraglich :zunge:

Ich sag mir immer, wenn ich schnell fahren will nehme ich das Auto oder das Motorrad ;)

Wozu der Stecker ist kann ich dir auch nicht sagen, frag doch mal in der Werkstatt nach......die müssten es wissen

René

Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

• Hallo an alle ;) tja warum habe ich keine Polaris gekauft 😂

Wenn jemand eine 1000er Polaris zum tauschen hat nehme ich die gerne 😂

So jetzt mal im Ernst…

Die Polaris wäre natürlich die erste Wahl aber das Kleingeld war nicht da.

Das Argument wenn ich schnell fahren will fahre ich mit dem Auto ist auch komplett richtig.

Bei uns auf dem Land gibt es einfach viele lange Geraden die mann gut mit 110 oder so fahren könnte.

Die Geschwindigkeit ist nicht so entscheidend… ich finde das abriegeln nur sehr hart und unangenehm.

Ich habe auch mit dem Händler gesprochen.

Wes müsste ein Software downgrade gemacht werden.

Ob ich da mal Mache mal sehen.

Danke für die Antworten.

• tyros 12. Oktober 2022 um 20:37

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.