Access Baja 400 - was muss ich wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Seid gegrüßt,

Ich habe mich hier neu registriert, da ich heute offizieller Besitzer einer Access Baja 400, anscheinend auch als Triton 400 bekannt, geworden bin. Baujahr 2010

Ich hab das Ding mit knapp 1500KM gekauft.

Der Vorbesitzer hat es original aus Polen gekauft und nach Deutschland importieren und anmelden lassen.

Nach längerer Standzeit springt er zwar an, allerdings muss ich die Tage den Vergaser Mal reinigen. (Anmelden im Lockdown ist ja nicht drinne)

das Handbuch ist auf Polnisch, also wenig zu gebrauchen.
    Vielleicht hat jemand noch eine deutsche oder englische Variante, die ich mir kostenfrei durchlesen könnte?

Könnt ihr das Modell empfehlen? Worauf sollte ich achten?

Welches Öl nehmt ihr?

Ich möchte gewissenhaft mit der Maschine umgehen und wäre jedem Tipp dankbar.

Gruß

Suprax

• Guck mal hier, da ist ne 300er Triton dabei, die ist weitestgehend baugleich. https://onedrive.live.com/?id=171842587C…71842587CD5FE2F

Motoröl kannst du getrost übliches Autoöl 10-40 fahren. Es brauch auch nicht aus der Goldenen Dose für viel Geld sein.

Danke! danach hatte ich schon gesucht und wurde nirgendwo fündig.

Handwerklich habe ich keine zwei linken Hände, aber was technisch quads angeht bin ich ziemlich grün hinter den Ohren.

Ich will morgen den vergaser reinigen. Gibts beim Modell eine Benzinzufuhr, die ich vorher abdrehen muss? Ich hab zwar überall geschaut und auch in deiner, von dir geschickten Anleitung, aber da stand nichts drinne.

• (Anmelden im Lockdown ist ja nicht drinne)

Glückwunsch zur Maschine. 1500 km klingt ja fast schon unglaublich in 10 Jahren.

Anmelden kannst du ja mal versuchen. Anmeldestellen haben auf, geht oft nur mit Termin.

Wenn du einen Systemrelevanten Beruf hast (und das sind ja laut Liste Ende des ersten Lockdowns fast alle) dann hast du sogar Chancen, eher einen Termin zu bekommen, weil, du musst ja irgendwie zur Arbeit kommen. Das Quad ist natürlich kein Hobbyfahrzeug!:yipp::whistling:

• Hallo in die Runde. Ich habe ein größeres Problem mit meiner triton access baja.

Sie springt einfach nicht an. Sie "nuddelt und Nuddelt" aber es wird nix.

Habe einen befreundeten Mechaniker schon zu Rate gezogen, der hat alles probiert, sogar den Vergaser komplett gereinigt. Sie sprang immer kurz an, so wie sie Gas bekam ging sie aus.

Nach Einbau eines neuen Vergaser ging sie jetzt zwei Wochen und nachdem sie etwas stand springt sie wieder nicht an. Ich brauche hilfe

• Guck mal hier, da ist eine Kurzanleitung.

BJXX69
    15. Juni 2021 um 09:14