Achse hat leichten Taumel, Kette schlägt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • oops....


    Ja das mit dem anfeilen ist ein gängiges mittel...eine Feile ist hart...trägt man was ab am gefeilten gegenstand, ist dieser weicher als die feile...


    Trägt man nix ab, abgesehen von kleinen kratzern vllt, ist der gegenstand härter....man spürt das aber auch schon, wenn man mit der feile über den gegenstand gleitet

  • das mit dem anscgweißen merke ich mir mal für die zukunft, wenn der exitus früher als erwartet eintritt....


    Aber nochmal: Rein vom gefühl her ist das spiel zwar ziemlich groß (deswegen wurde das hier von meiner seite her überhaupt thematisiert), aber bis zum durchrutschen werde ich wohl noch einige stand/vollgas-orgien ohbe fett feiern müssen...

  • ...nur um das klar zu stellen...


    Auch ICH als anfänger fahre mein quad warm...wie bei allen anderen verbrennungsmotoren, ob auto, kettensäge, etc, auch...

    Das mit dem "warmfahren" ist so ne Sache ...

    Selbst ein kleiner Quadmotor braucht verdammt lange um das Öl auf 60 oder besser noch 80 Grad zu bekommen.

    Die Kühlwassertemperatur ist da wenig aussagekräftig.

    Genau so wie die Angaben in den Bedienungsanleitungen.

    Investiert besser in eine Öltemperaturanzeige anstatt in LED-Lauflichtblinker die ihr sowieso nur in Aktion seht wenn ihr vor der Fahrt einmal um die Kiste rumlauft.;)


    Viele Grüße

    Michael

  • die led lauflichtblinker sind aber nicht auf meinem mist gewachsen...alles an dem quad ist SO wie gekauft...einzig die wartungsteile habe ich gekauft...also bitte nicht in die falsche schublade.


    Ich wollte damit klarstellen, dass ich gewissenhaft mit solchen dingen umgehe...dass das ne gefühlssache ist, ist mir klar...aber da ich neu auf dem quad bin, nehme ich das so oder so alles etwas ernster als ihr alten hasen, für die bereits vieles in fleisch und blut übergegangen ist?


    Ich bin in summe vllt 4 bstd auf dem bock gessen...weil ich erstmal ein gefühl dafür bekommen muss...ich habe aber aus interesse vorher schon viele std investiert in videos usw...

    Mein beruf gibt es mir halt auch vor...es ist und bleibt eine maschine^^

  • Ich wusste gar nicht dass Du Lauflichtblinker am Quad hast.

    Das habe ich nur mal so als Beispiel hier reingehauen.^^

    Was das Spiel am Ritzel betrifft, das ist völlig normal. Da brauchst nix mit Blechen rumzubasteln. Mach die Welle mit ner Drahtbürste sauber und fette die ein, dann ist gut.


    Viele Grüße

    Michael

  • Da hattest du wohl ein gespühr...😂😂😂😂😂


    Hast du denn vllt ne andere theorie bzgl. des kettentanzes?

  • Die Frage geht zwar an den Michael, aber ich kann dir da vielleicht auch weiter helfen, da ich an meinem ATV eine Öltemperaturtanzeige verbaut habe;) Die Anzeige inklive Tempfühler habe ich von Koso, den Tempfühler wurde anstatt der Ölablassschraube verbaut, ist halt am genauesten, gibt auch welche die anstatt Ölmessstab verbaut werden, aber die wollte ich nicht. Du musst dann nur die Gewindegröße deiner Ölablassschraube wissen. Link habe ich gerade nicht, musst aber einfach nach Koso Ötempanzeige Googeln;)

  • Das würde ich bei der LTZ anders lösen, da gibt es einen Ausgleichsbehälter für das Öl, da würde ich den Sensor verbauen und dann entweder eine separate Anzeige dafür nehmen oder einen Tacho, der das darstellen kann.


    Tänzelt denn die Kette, trotz jetzt korrekt eingestellter Spannung immer noch umher?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • @andi07:


    Danke für den tipp...schau ich mir bei gelegenheit mal an


    Archeon:

    Nein, leider nicht,...jetzt ist eh erstmal weihnachten und hier ist gerade auch schweinekalt...das quad steht leider nicht hier bei mir zuhause sondern in der garage am betrieb...

    Aber das der michael ja eine andere sicht bzgl des spiels am ritzel hat, hat er vllt auch ne weitete theorie bzgl der kette....dann kann ich direkt mehrere sachen testen, wenn ich dran gehe....ich werde das hiet definitiv veröffentlichen, wenn ich das problem gefunden hab

  • Mit dem Ritzel kann ich dir nicht weiter helfen, da brauch auch meiner Meinung nach außer fetten nichts gemacht werden, aber ich kann dir sagen wie du das springen an der Kette ruck zuck weg bekommst.

  • Dann verstehe ich deine Frage nach der Kette ehrlich gesagt nicht, dir wurde schon mehrfach gesagt, du hast sie falsch gespannt, korrigier das doch erstmal. Wenn die Kette zu lang/locker ist dann schlägt sie natürlich umher.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?