Alles anzeigenHallo,
was meinst du mit "Ritzel angefeilt"?
Wenn es der Platz zuläßt werden bei Motorrädern schon mal 2 Ritzel aneinandergeschweißt, idR. ist die Verzahnung ja nur an der kleinen Stelle runter auf der das Ritzel normalerweise sitzt. Falls das nicht funktioniert und das Ritzel nicht mehr packt, würde ich evtl. ein neues Ritzel auf die Welle schweißen. Ist natürlich Pfusch, aber wenn die Welle eh kaputt ist und neu recht preiswert zu kriegen ist kommt es darauf nicht an. Dann kann man noch fahren bis man Zeit und Lust hat den Motor zu spalten.
>Hier< kostet eine neue Welle 114,- €, dazu noch ein Dichtsatz, dürfte ca. 100 € kosten, wenn man den Motor schon offen hat, würde ich Lager und Simmeringe sofort erneuern, da kommen auch noch einige Euro zusammen. Ich meine, die KW-Lager sind keine Standardlager, kriegt man nur bei Suzuki für ca. 50 €/Stck., bin mir aber nicht sicher, ist jetzt auch noch nicht wichtig.
Edit: Bezog sich "angefeilt" auf:
Hab ich bisher noch nie gehört, werde ich beim nächsten Ritzel mal probieren.
Gruß
Frido
Achse hat leichten Taumel, Kette schlägt
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- Reifen und Fahrwerk
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oops....
Ja das mit dem anfeilen ist ein gängiges mittel...eine Feile ist hart...trägt man was ab am gefeilten gegenstand, ist dieser weicher als die feile...
Trägt man nix ab, abgesehen von kleinen kratzern vllt, ist der gegenstand härter....man spürt das aber auch schon, wenn man mit der feile über den gegenstand gleitet
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das mit dem anscgweißen merke ich mir mal für die zukunft, wenn der exitus früher als erwartet eintritt....
Aber nochmal: Rein vom gefühl her ist das spiel zwar ziemlich groß (deswegen wurde das hier von meiner seite her überhaupt thematisiert), aber bis zum durchrutschen werde ich wohl noch einige stand/vollgas-orgien ohbe fett feiern müssen...
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...aber bis zum durchrutschen werde ich wohl noch einige stand/vollgas-orgien ohbe fett feiern müssen...
Da drücke ich die Daumen, dass es bis dahin nicht mehr lange dauert!
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Da drücke ich die Daumen, dass es bis dahin nicht mehr lange dauert!
nachdem sich noch keiner gemeldet hat der mal eine beschädigte Welle erneuern mußte wird das noch lange dauern.
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fingers crossed
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nachdem sich noch keiner gemeldet hat der mal eine beschädigte Welle erneuern mußte wird das noch lange dauern.
"Nicht mehr lange" bezog sich auf die Orgien.
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...nur um das klar zu stellen...
Auch ICH als anfänger fahre mein quad warm...wie bei allen anderen verbrennungsmotoren, ob auto, kettensäge, etc, auch...
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...nur um das klar zu stellen...
Auch ICH als anfänger fahre mein quad warm...wie bei allen anderen verbrennungsmotoren, ob auto, kettensäge, etc, auch...
Das mit dem "warmfahren" ist so ne Sache ...
Selbst ein kleiner Quadmotor braucht verdammt lange um das Öl auf 60 oder besser noch 80 Grad zu bekommen.
Die Kühlwassertemperatur ist da wenig aussagekräftig.
Genau so wie die Angaben in den Bedienungsanleitungen.
Investiert besser in eine Öltemperaturanzeige anstatt in LED-Lauflichtblinker die ihr sowieso nur in Aktion seht wenn ihr vor der Fahrt einmal um die Kiste rumlauft.
Viele Grüße
Michael
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die led lauflichtblinker sind aber nicht auf meinem mist gewachsen...alles an dem quad ist SO wie gekauft...einzig die wartungsteile habe ich gekauft...also bitte nicht in die falsche schublade.
Ich wollte damit klarstellen, dass ich gewissenhaft mit solchen dingen umgehe...dass das ne gefühlssache ist, ist mir klar...aber da ich neu auf dem quad bin, nehme ich das so oder so alles etwas ernster als ihr alten hasen, für die bereits vieles in fleisch und blut übergegangen ist?
Ich bin in summe vllt 4 bstd auf dem bock gessen...weil ich erstmal ein gefühl dafür bekommen muss...ich habe aber aus interesse vorher schon viele std investiert in videos usw...
Mein beruf gibt es mir halt auch vor...es ist und bleibt eine maschine
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wenns mir nach ginge, schraube ich die blinker ganz ab....ich blinke eh nicht
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Ich wusste gar nicht dass Du Lauflichtblinker am Quad hast.
Das habe ich nur mal so als Beispiel hier reingehauen.
Was das Spiel am Ritzel betrifft, das ist völlig normal. Da brauchst nix mit Blechen rumzubasteln. Mach die Welle mit ner Drahtbürste sauber und fette die ein, dann ist gut.
Viele Grüße
Michael
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Ich wusste gar nicht dass Du Lauflichtblinker am Quad hast.
Das habe ich nur mal so als Beispiel hier reingehauen.
Was das Spiel am Ritzel betrifft, das ist völlig normal. Da brauchst nix mit Blechen rumzubasteln. Mach die Welle mit ner Drahtbürste sauber und fette die ein, dann ist gut.
Viele Grüße
Michael
Da hattest du wohl ein gespühr...😂😂😂😂😂
Hast du denn vllt ne andere theorie bzgl. des kettentanzes?
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das mit dem öltemp-sensor ist übrigens ne super idee...
Ich gehe davon aus du hast bereits eine öltemp anzeige.
Kannst mir nen link posten, wie die heißt und wo du die gekauft hast?wo kommt der sensor hin?
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Die Frage geht zwar an den Michael, aber ich kann dir da vielleicht auch weiter helfen, da ich an meinem ATV eine Öltemperaturtanzeige verbaut habe Die Anzeige inklive Tempfühler habe ich von Koso, den Tempfühler wurde anstatt der Ölablassschraube verbaut, ist halt am genauesten, gibt auch welche die anstatt Ölmessstab verbaut werden, aber die wollte ich nicht. Du musst dann nur die Gewindegröße deiner Ölablassschraube wissen. Link habe ich gerade nicht, musst aber einfach nach Koso Ötempanzeige Googeln
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Das würde ich bei der LTZ anders lösen, da gibt es einen Ausgleichsbehälter für das Öl, da würde ich den Sensor verbauen und dann entweder eine separate Anzeige dafür nehmen oder einen Tacho, der das darstellen kann.
Tänzelt denn die Kette, trotz jetzt korrekt eingestellter Spannung immer noch umher?
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@andi07:
Danke für den tipp...schau ich mir bei gelegenheit mal an
Nein, leider nicht,...jetzt ist eh erstmal weihnachten und hier ist gerade auch schweinekalt...das quad steht leider nicht hier bei mir zuhause sondern in der garage am betrieb...
Aber das der michael ja eine andere sicht bzgl des spiels am ritzel hat, hat er vllt auch ne weitete theorie bzgl der kette....dann kann ich direkt mehrere sachen testen, wenn ich dran gehe....ich werde das hiet definitiv veröffentlichen, wenn ich das problem gefunden hab
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Mit dem Ritzel kann ich dir nicht weiter helfen, da brauch auch meiner Meinung nach außer fetten nichts gemacht werden, aber ich kann dir sagen wie du das springen an der Kette ruck zuck weg bekommst.
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Dann verstehe ich deine Frage nach der Kette ehrlich gesagt nicht, dir wurde schon mehrfach gesagt, du hast sie falsch gespannt, korrigier das doch erstmal. Wenn die Kette zu lang/locker ist dann schlägt sie natürlich umher.
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Meinst du mich?
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