nein, einfache Physik und Erfahrung
Damit erkennst du aus der Ferne, dass die Bremsflüssigkeit i.O. ist und sich keine Luft im System befindet....![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
nein, einfache Physik und Erfahrung
Damit erkennst du aus der Ferne, dass die Bremsflüssigkeit i.O. ist und sich keine Luft im System befindet....![]()
Macht doch deswegen kein fass auf,,,, Läuft alles.. Neue Scheiben,Sinjter Bremsbeläge, und Flüssigkeit kommt neue rein. Bumms
Damit erkennst du aus der Ferne, dass die Bremsflüssigkeit i.O. ist und sich keine Luft im System befindet....
die Formel für Reibung kennt nur Kraft=Druck und Reibwert. Da spielt es keine Rolle ob die Kraft mechanisch, hydraulisch oder pneumatisch übertragen wird, z.B. sind 100bar Druck immer die gleiche Kraft ob mit Altöl, Wasser oder aus der Pressluftflache.
Macht doch deswegen kein fass auf,,,, Läuft alles.. Neue Scheiben,Sinjter Bremsbeläge, und Flüssigkeit kommt neue rein. Bumms
das ist der große Fehler wenn man gleich 3 Komponenten wechselt und dann nachher nie sagen kann was die Verbesserung gebracht hat, wenn wieder was ist stehst du vor dem gleichen Problem. Bremsscheiben halten bei den Fahrzeugen sehr lange, also zuerst mal nur die Sinterbeläge einbauen, schauen ob es unterschiedliche gibt die evt. für die Straße besser sind. Bremsflüssigkeit kannst du immer noch später wechseln, Intervall von 4 Jahren reicht (in Deutschland)
Ok,, da kommts dann aber auch nicht drauf an,wer,oder was es nun gebracht hat, Wichtig ist das die labbrige Bremse richtig packt...... Der Göbel war von Anfang an schwach auf der Brust... Neu gekauft.. Zweikolben Bremszange hätte wohl den besseren Efekt gehabt.
Ok,, da kommts dann aber auch nicht drauf an,wer,oder was es nun gebracht hat, Wichtig ist das die labbrige Bremse richtig packt...... Der Göbel war von Anfang an schwach auf der Brust... Neu gekauft.. Zweikolben Bremszange hätte wohl den besseren Efekt gehabt.
da kannst auch eine Vierkolbenzange einbauen und es wird nicht anders.
Bremsen getauscht... Stunde Arbeit, noch keine Probefahrt gemacht, Batterie hängt am Ladegerät. Ich stell mal die Alten Scheiben und Beläge mit ein. ,
Besserung ist eingetreten, aber einen stoppi kann man immernoch nicht machen.. Da muss mehr gehen.. Nehmt das nicht Wörtlich bitte.
Wenn man beide Bremsen ordentlich zieht, Fuss,und Handhebel, merkt man wie das Fusspedal nach oben gedrückt wird,,, Ds ist doch komische Druckverteilung, oder ist das so ?
Nicht zwangsläufig, kuckst du ...
Wenn Polaris das System beibehalten hat. So sieht es zumindest bei meinem 2004er 500 ATP aus (was aber unter'm Strich auch nur eine Sportsman ist)
der Baer
2018er Sporti hab ich, die hat nur drei Bremsscheiben. Handhebel bedient alle drei Bemssättel, die Fussbremse wirkt nur auf die Einscheiben Hinter Achse.
Also ist die Technik dahinter die gleiche - vermute ich mal. Bei mir ist unterm Pod ein Verteiler (Abgang zu beiden Vorderbremsen und ein Abgang zum Fußbremszylinder) der Fußbremszylinder hat auch nur einen Abgang. die Aufteilung auf beide Heckbremskolben erfolg erst auf der Schwinge. Daher meine Vermutung - drückst du mit der Handbremse ist Druck auf dem vollen System und der Fußbremshebel drückt auch raus, der Druck will ja irgendwo hin. Im Übrigen bringt es wahrscheinlich nicht viel, Fuß und Handbremse zu gleich zu drücken, da der Druck der Fußbremse ja nicht auf die vorderen Bremsen wirkt. Der Zylinder, der auf dem Bild abgebildet ist, ist genau die Schnittstelle.
der Baer