Bremse 2018er Sportsman 570 EBS,EFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Frage wäre - willst du den Druck im System erhöhen oder willst du, dass die Fußbremse mit auf die vorderen Kolben wirkt?! Für's erstere müsstest du größere Handbremszylinder (die gibt es wohl in unterschiedlichen Durchmessern) verbauen, Für die zweite Variante kommst du wahrscheinlich um einen Komplettumbau nicht herum. Was vielleicht noch gehen würde - das Rückschlagventil in dem Fußbremszylinder entfernen. Wie sich das aber auswirkt, kann ich nicht sagen (Drückt vielleicht zurück auf den Handbremszylinder).

der Baer

der Baer

Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!

• Neue EBC scheiben,und Sinter Bremsbeläge hab ich grad neu eingebaut, Entlüftet ,und aufgefüllt, eine kleine Verbesserung ist zu verzeichnen,aber nicht so der Bringer wie ich bremsen kenne. Wenn ich am Hebel ziehe wie ein Mann Blockieren die Räder trotz allem nicht.

• Mit eletronischen Helferlein - da wird's ja richtig kompliziert.

Nachdem ich gesehen habe, wie die Amis ihre Kabelbäume bauen - na gute Nacht:schnellweghier: Ich war froh, dass ich einen Stromlaufplan hatte, sonst hat man gar keine Chance

Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

der Baer

der Baer

Der Dank des Vaterland's ist dir gewiss. Er wird dir ewig hinterher schleichen, dich doch nie erreichen!

• Ok , hat mit dem Bremskreislauf auch nichts zu tun, funktioniert über die Sekundär Riemenscheibe,und würgt den Motor dezent bei Gaswegnahme über Riemen und Kurbelwelle runter, (oh man hoffentlich hab ichs halbwegs vernünftig Beschrieben,) Bremskreislauf ist vieleicht ,einfach Scheisse. ups

• Auch die 500 ATP sollte recht zügig zum Stehen kommen wenn du kein Gas mehr gibst EBS=Engine Break System /Motorbremssystem,war eigentlich der Normalzustand.

Ich vermute mal das die schlechte Bremsleistung durch eine nicht ordnungsgemäß entlüftete Bremse verursacht wird.

Ein Bekannter hatte nachdem er nen Bremsschlauch an seiner alten 500 Kymkuh geschrottet hatte auch das Problem mangelnder Bremswirkung,nach dem Bremsschlauchwechsel war er der Meinung alles korrekt entlüftet zu haben.Der Monteur belehrte ihn eines besseren....

Meine 850iger heben auch im 2 Personenbetrieb bei Ortsgeschwindigkeit bei Not/Panikbremsung ihre Hinterbeinchen.

• Neue EBC scheiben,und Sinter Bremsbeläge hab ich grad neu eingebaut, Entlüftet ,und aufgefüllt, eine kleine Verbesserung ist zu verzeichnen,aber nicht so der Bringer wie ich bremsen kenne. Wenn ich am Hebel ziehe wie ein Mann Blockieren die Räder trotz allem nicht.

die Frage ist welche Art von Sinterbelägen du verbaut hast, ist ja im Beitrag 26 super beschrieben. Nur einfach die gleichen Teile wieder einbauen bringt natürlich keine Besserung.