Access Shade 850 Sport LV oder Kymco 700MXU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist ja das was alle sagen :

Dein "Popometer" ist entscheidend ❗

Du musst dich wohl fühlen dann ist der Spaß garantiert 😁👍🏻

• So bin sie gefahren. Vibrationen ja aber nicht störend. Bzw ich habe keinen Vergleich.

Wo ich mehr erwartet hätte:

Servolenkung. Also ich finde man muss noch ganz schön an Lenker arbeiten i stehen und langsamer Fahrt.

Ebenso aufgefallen, das die Maschine bei eingeschlagener Lenkung beim anfahren (langsam) erstmal geradeaus fährt und quasi über das Profil schiebt... ist wohl normal laut Händler. Aber von der Servo hätte ich mehr erhofft.

Sollte man nicht eine deutliche leichte Lenkung haben?

• Hi, die Antwort hierauf würde mich auch interessieren. Jene die ich gefahren hab (Xtreme Touring) hat schon mal gar keine Servo. Wobei ich die jetzt auch gar nicht sooo vermisst habe. Bei der C-Force 450 schon eher. (Hätte das andersrum erwartet).

Das Thema "ab wann schaltet sich die Servo zu" gab es neulich schon einmal in einem anderen Thread. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Servo_Motor durch einen Sensor (z.B. Lenkwinkelsensor oder Radlaufsensor) einschalten muss, bevor man dessen Leistung spürt. Aber wenn die Kiste rollt und der Lenker bewegt wird sollte es dann schon da sein. Es sei denn es liegt in Softwarefehler vor oder der entsprechende Sensor ist defekt. Und meines Erachtens sollte der Motor sich schnell einschalten. Bei 30 km/h brauch man ihn nicht mehr.

Aber vielleicht ist die Unterstützung einfach per se etwas schwach. Wäre schön wenn sich ein Fahrer einer Access Sport melden würde.

Das mit dem nach vorne schieben kann ich bestätigen. Hat mir auch nicht so gut gefallen. Habe es dann im Lastgang probiert. Der hatte aber immer noch einen ziemlich Vortrieb im Ansatz. Bei der CF-Moto 450 war das Anfahrverhalten im Lastgang deutlich kontrollierbarer. Aber ist halt auch eine ganz andere Leistungsklasse.

• Meine Shade 850 schiebt auch über die Vorderreifen. Ich finde jedoch die Servounterstützung vollkommen ok. Es ist sicherlich ein wenig "schwerer" als bei meinen Autos aber deutlich leichter als mein alter Kramer Traktor KL11 aus 1954 ohne Servo.