Der Innendurchmesser ist 4mm größer.
Ich komme aus Österreich, aus Villach.
Bei uns sind die Polizisten sehr tolerant solang man nich mit einer Krawalltüte rumfährt sagen die nichts.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Der Innendurchmesser ist 4mm größer.
Ich komme aus Österreich, aus Villach.
Bei uns sind die Polizisten sehr tolerant solang man nich mit einer Krawalltüte rumfährt sagen die nichts.
Na das ist ja deine Entscheidung, ich wollte dich nur darauf hinweisen.
4mm Innendurchmesser sollte man abgestimmt bekommen, dann geht sie in der Regel auch besser als vorher, wenn du jetzt noch etwas mehr Luft zugeführt bekommst, dann macht sich das bemerkbar ![]()
Das klingt doch gut.
Hab mal gelesen das man den Deckel vom Luftfilterkasten weglassen kann und beim Vergaser die HD um 10% größer macht.
Würde das so funktioniern oder muss i auf nochwas achten?
Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten, wenn du das richtig machen willst, dann musst du das mit einem Messgerät richtig abstimmen.
Den Deckel vom Kasten kann sicherlich abbauen, dadurch wird sie aber auch lauter.
Je nach Konstruktion der Airbox kann das aber auch Unruhe in die Laufkultur bringen, weil du dann Verwirbelungen in der Ansaugung hast.
Fährst du Gelände oder Straße?
Okey also am Besten in der Werkstatt abstimmen lassen.
Bei mir ist rechteckige Box mit einem Einlass an der Oberseite und in der Box ist seperat ein kleiner Luftfilter verbaut.
Da muss die Werkstatt aber auch Bock drauf haben, eine Abstimmung vom Vergaser kann dauern.
Ah ok also saugt der eh "rundherum" komplett an, dann sollte das keine weiteren Verwirbelungen geben.
Fährst du Straße oder Gelände?
Wenn das lange dauert dann nach ich es lieber selber und mit Liebe 😁
Ich fahre nur Straße und ab und zu mal einen Feldweg.
Muss man bei den anderen Düsen auch was ändern und gibt es das Gerät zum Abstimmen zu kaufen?
Das kannst du mit einem AFR Messgerät machen.
Das ist pauschal nicht so einfach zu beantworten, vielleicht passt es sogar mit der jetzigen Abstimmung ![]()
Was ist ein AFR Messgerät?
Das Zündkerzenbild lesen sollte doch auch gehn oder?
Übringens, danke für deine Hilfe 👍
Das Zündkerzenbild ist meiner Meinung nach kein wirkliches Indiz dafür, ob die Verbrennung passt.
Das Gerät misst das Verhältnis von Luft und Kraftstoff in den Abgasen, dafür musst du eine Muffe in den Krümmer schweißen und dann da eine Sonde einlassen, daraus errechnet der dir dann die Werte und du kannst das nach einer Tabelle abstimmen.
Die Zündkerze zeigt mir nur ob das Gemisch zu mager oder zu fett ist.
Muss mich mal darüber schlau machen um richtig heran zu gehen können.
Danke nochmal für die Infos👍
Klar, ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb
den haste doch von mir, geht aber anders.
ist der motor kalt, gib ihm sechseinhalb.
doch steht er über nacht, gib ihm acht.