Suche Suzuki LTZ 400 oder vergleichbares

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mach das mal, vielleicht hat er es ja auch vernünftig eingefahren und nur ungünstig erklärt, das ist schwer zu beurteilen.

Dennoch finde ich den Preis etwas hoch muss ich sagen, kannst ja mal verhandeln und dann berichten, wie dein Eindruck war/ist.

Guck ob sie wirklich kalt ist wenn du ankommst, vorsichtig am Krümmer/Motor anfassen, dann kannst du das Kaltstartverhalten schon gut überprüfen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• hy ich noch mal 😀

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android

Was haltet ihr von diesem?

Ich muss gestehen, dass es einen guten Eindruck macht und der Verkäufer scheint einen fähigen Eindruck zu machen, nach der Beschreibung gehend.

Wenn es wirklich so gut dasteht wie es geschrieben wurde und alles eingetragen ist, ist der Preis sogar echt niedrig.

Allerdings wäre es noch interessant zu wissen wie viel der Motor vor dem Einbau in die LTZ gelaufen ist.

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Beim Einbau des GPZ Motors in die LTZ sind ein paar Sachen zu beachten, der Motor ist nicht ohne Weiteres "gerade" einzubauen und das sollte er aber werden.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde der leicht nach vorn kippen, muss man vor Ort angucken.

Die Frage ist wie der Luftfilter umgebaut wurde, die originale Airbox ist nicht in der Lage den Motor mit genügend Luft zu versorgen, da braucht man eine speziell angepasste Ansaugung.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Beim Einbau des GPZ Motors in die LTZ sind ein paar Sachen zu beachten, der Motor ist nicht ohne Weiteres "gerade" einzubauen und das sollte er aber werden.

Auf dem Bild sieht es so aus, als würde der leicht nach vorn kippen, muss man vor Ort angucken.

Die Frage ist wie der Luftfilter umgebaut wurde, die originale Airbox ist nicht in der Lage den Motor mit genügend Luft zu versorgen, da braucht man eine speziell angepasste Ansaugung.

oh Mann das kann ich doch garnicht beurteilen ob das alles seine Richtigkeit hat:(.

• Das ist bei solchen Umbauten immer das Problem, da gibt es meist viel zu beachten.

so habe grade mit dem netten Herrn gesprochen:

Also das quad wahr von einen Mitarbeiter von ks quad, es wahr ein privat Umbau von ihm hat aber alles über der Firma in der Zulassung eintragen lassen.

Der Motor ist 10 bis 15° schief drin, sollte aber mit bisschen mehr oil kein Problem sein...🤷‍♂️

Der Motor hatte vorm Umbau 22000 tausend gelaufen.

• so habe grade mit dem netten Herrn gesprochen:

Also das quad wahr von einen Mitarbeiter von ks quad, es wahr ein privat Umbau von ihm hat aber alles über der Firma in der Zulassung eintragen lassen.

Der Motor ist 10 bis 15° schief drin, sollte aber mit bisschen mehr oil kein Problem sein...🤷‍♂️

Puh, find ich schwierig. Aber habe ich auch nicht genug Erfahrung damit um es richtig beurteilen zu können. Allerdings da es von jemand ist der das beruflich macht spricht ja dafür. ^^

Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

• Allerdings da es von jemand ist der das beruflich macht spricht ja dafür.

Ist ja die Frage, ob das wirklich so war, gibt es da irgendwie Nachweise drüber?

Der Motor ist 10 bis 15° schief drin, sollte aber mit bisschen mehr oil kein Problem sein...

Na ja, mehr Öl ist immer so eine Sache, zu viel Öl ist für den Motor auch nicht gut und ab einer bestimmten Menge kann es passieren, dass er es rausdrückt, es gibt ja nicht umsonst eine Angabe, wie viel da rein gehört ;)

Das müsste man vermutlich einfach probieren, ob das gut geht oder nicht 🤷‍♂️

Gruß Eric

• Ist ja die Frage, ob das wirklich so war, gibt es da irgendwie Nachweise drüber?

Na ja, mehr Öl ist immer so eine Sache, zu viel Öl ist für den Motor auch nicht gut und ab einer bestimmten Menge kann es passieren, dass er es rausdrückt, es gibt ja nicht umsonst eine Angabe, wie viel da rein gehört ;)

Das müsste man vermutlich einfach probieren, ob das gut geht oder nicht 🤷‍♂️

das die Abnahme bei ks quad erfolge ist schriftlich vorhanden

Der jetzige Halter hat das jetzt mit dem quad über 2000km hinter gelassen, sollten da nicht schon Probleme auftreten wenn es nicht gut für den Motor wäre?

• Das ist eine kann Bestimmung und auch die Frage wie man fährt, wenn er nur gemütlich dahin cruist kommen die Probleme in der Regel nicht so zu stande, als wenn man Dauerfeuer irgendwo lang brennt, wenn da mal Öl fehlt ist dann schon schlecht.

Gruß Eric

• Machen denn die 10-15 Grad so viel aus? Wenn man immer gut Öl drin hat dürfte das m.E. ok sein.

Die 22.000km (wenns denn stimmt- ein bisschen Vertrauen brauchts da schon) dürften für den Motor gerade das beendigen der Einfahrphase bedeuten. Der kann deutlich mehr.

Wenn die Maschine so gut ist, wie sie aussieht, dann nix wie ran, handeln und kaufen.

Notfalls bei KS mal anrufen und nachfragen.