Stels 800 Touring gedrosselt?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Irgendwie kommen das Forum und ich heute nicht so richtig zusammen.

Erst hatte ich meine Fragen falsch in der Pinnwand eingestellt. Also raus damit und in "STELS", und fort ist alles. ;(

Also noch ein Versuch:

Hat jemand Erfahrung mit Stels, und kann mir sagen, ob die 800 Touring bis zur 500er Inspektion tatsächlich auf 60 km/h gedrosselt ist?

Wurde mir vorher nicht gesagt und ist auch nirgends nachzulesen. Klar lassen die Einfahrvorschriften nicht sehr viel zu. Aber hier ist doch eher Eigenverantwortung gefragt als die hochnotpeinliche Erfahrung, wenn unerwartet die Luft weg bleibt.

Eine weitere Frage noch.

Wie bekommt man die Stopfen aus den Lenkerenden, falls dort Spiegel montiert werden sollen. Leider ist zu kleines Gewinde darin, welches nicht einfach weiter benutzt werden kann.

Einf daran ziehen war leider bisher erfolglos.

Vielen Dank im Voraus, und viel Spaß bei dem derzeitigen Wetter

QuadlD

• Hi, kann dir leider deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine:

Hat die 800er Touring ein Hinterachs-Differential?

Finde dazu nichts und ein Straßenquad ohne Diff hinten wäre m. E. etwas pointless...

nichts desto trotz Gratulation zu dem Biest!

• Guten Morgen,

die Stels kommen normalerweise ungedrosselt nach Deutschland, nur wenn die Russen vergessen haben ein Kabel hinter dem Tacho zu trennen ,sind diese auf 60 km/h gedrosselt. da die Geschwindigkeit für das Steuergerät vom Tacho genommen wird.

LG Rummi

• In welchem Gang fährst du? L oder H?🙈🤔😁

• Vielen Dank für die Auskünfte.

Ich fahr die dann einfach so bis kurz vor der 500er Inspektion ein. Dann sollen die das Kabel abzwicken.

Ich vermute, dass mancher Händler einfach den Überblick verloren hat. Da werden ja meist 3-4 oder gar mehr Marken vertreten.

Bin mal gespannt ob man auch noch glaubt für diese verpennte Aktion Geld zu erwarten.

• Vielen Dank für die Auskünfte.

Ich fahr die dann einfach so bis kurz vor der 500er Inspektion ein. Dann sollen die das Kabel abzwicken.

Ich vermute, dass mancher Händler einfach den Überblick verloren hat. Da werden ja meist 3-4 oder gar mehr Marken vertreten.

Bin mal gespannt ob man auch noch glaubt für diese verpennte Aktion Geld zu erwarten.

Also ich würde den Händler jetzt schon mal darüber informieren...

Er sollte ruhig wissen das er was vergessen hat 😜👍

• Klar, danke, das mache ich, dann brauchen die sich nicht wundern was bei 500 alles zu machen ist.

Die Entfernung zum Händler macht es nicht so leicht einfach mal hin zu fahren. Das sind einfach fast 80 km Landstraße.

Vorher quäl ich sie mal noch 2-300 km durch den Stadtverkehr. Anhalten, hochziehen......tut ihr bestimmt gut.

Zudem hört man besser, falls was klappert.

:squad2:

• Klar, danke, das mache ich, dann brauchen die sich nicht wundern was bei 500 alles zu machen ist.

Die Entfernung zum Händler macht es nicht so leicht einfach mal hin zu fahren. Das sind einfach fast 80 km Landstraße.

Vorher quäl ich sie mal noch 2-300 km durch den Stadtverkehr. Anhalten, hochziehen......tut ihr bestimmt gut.

Zudem hört man besser, falls was klappert.

:squad2:

das ist doch noch nah dabei bei quads, da gibts schlimmeres

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die Panzer werden alle mit der 60 km/h Drosselung ausgeliefert.

Nur der Händler ist dafür verantwortlich, wenn er nicht das orange-braune Kabel getrennt hat.

Und du hast Recht! Leider ist für einen Straßentourer "nur" ein Verteilergetriebe hinten verbaut.