Kaufberatung für Hilflosen der Straßenquad sucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Archeon Priorisieren würde ich definitiv einen Neukauf da ich so ein Händchen für Montagswaren bei Gebrauchtkauf habe.

Sollte ein Neukauf bei meinem Budget aber einfach ned drin sein dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen.

Die Frage oben war eher darauf bezogen ob die 450 und die 500er sich Leistungstechnisch so krass unterscheiden als das eine 450 nicht in frage kommen würde für meine Vorstellungen. Leider finde ich was VMax angeht ned immer wirklich zuverlässige Quellen :(

Ich weiß das ich wahrscheinlich für das wenig Geld sehr viel Ansprüche. Sorry schonmal dafür aber trotzdem Danke beim Helfen :)

• Also neu gibt’s da im Moment nur die 450er Adly, die 500er-Motoren werden nicht mehr gebaut.

Gebraucht kommt in Frage Adly 500 = Online S5.5 (0?) = Beeline Bestia 5.5, die SMC 520, die Access AMS 4.38 sowie Straßenumbauten von LTZ 400, Raptor 700, KFX700. Von den letzten dreien die 450er Modelle sind eher Wettbewerbsmotoren, davon würde ich absehen. Vmax liegt bei allen so zwischen 125 und 140, würde ich sagen, je nach Übersetzung.

Bitte auf LoF-Zulassung achten, sonst darf man nur gedrosselt fahren.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Guten Morgen Mr.Gibbs, danke für deine Antwort :)

Das hilft mir schon mal weiter den Gebrauchtmarkt etwas einzudämmen. Das ich an der Übersetzung schrauben muss ist mir jetzt auch klar geworden :)

Das wird aber am besten erst Thema wenn ich dann wirklich ein Quad auf dem Hof stehen hab :D

Ich werde jetzt die Tage mal vermehrt auf Ebay etc nach diesen Maschinen Ausschau halten. Leider wird das zwar eine halbe Weltumrundung bis ich was vernünftiges finde da der Markt hier unten in Bayern eher weniger ist. Zumindest nach aktuellen Angeboten.

Evtl kommt ja jemand aus der Gegend Rosenheim / München und kennt da den ein oder anderen Händler den ich jetzt so auf Google noch nicht aufdecken konnte.

Schonmal danke an alle die sich die Zeit genommen haben :D Grüße vom Tegernsee Flo

• Hey :D Ich hab da nochmal eine kleine Frage Mr.Gibbs. Ich bin jetzt mal vermehrt auf der Suche nach einer Adly 450 gegangen da du oben ja meintest das es nur noch die neu gibt. Jetzt meinte aber mein Händler in der Nähe das die auch ned mehr hergestellt werden? :(

Gibt es den ein paar größere Händler die solche Maschinen auch Deutschland weit verschicken und sowas evtl noch vorrätig haben?

Sozusagen ein Amazon für Quads?

Gruß Flo :)

• Schau doch mal bei Mobile oder Kleinanzeigen oder Autoscout 24 nach. Da sind alle üblichen Verdächtigen vertreten.

• Handwerklich geschickt ?!?

Basteln ist kein Problem für dich ?!?

Um deinner beforzugten Reisgeschwindigkeit wirklich gerecht zuvwerden gugg nach einer Bombe !!

Bombardier DS 650 X oder Baja

Da reicht umrizeln und deine dauer reisegeschwindigkeit mit 120 km/h ist null problemo... mit reserven.

Aber sollte eine LOF sein.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Mr.Gibbs Ja laut Seite anscheinend schon. Knapp 6 Händler haben mir aber mitgeteilt das der Subaro Motor nicht mehr gebaut wird und daher das Quad auch ned mehr neu geliefert wird.

Aktuell Raten mir alle zur Raptor 700 aber die ist Preislich einfach viel zu weit von meinem Geldbeutel entfernt xD Die Finanzierungsangebote sind schon eingeflogen... :/

Curious Aktuell geht die Tendenz auch zur Access 480 SuMo. Es gibt zwar viele die vermehrt damit Probleme haben aber ich habe einen Händler den ich schon etwas länger kenne und auch vertraue. Ich denke mit der richtigen Pflege und warm / kalt fahren sollte das alles kein Problem sein. Das ist denk ich relativ gut auch mit einem Auto zu vergleichen. Wenn ich den Motor kalt immer trete dann brauch ich mich nicht wundern wenn er auch mich mal tritt und nicht mehr will. Ganz nach dem Motto: "Ist er Kalt? Gib ihm 6 1/2..."

Was definitv direkt mit gekauft wird sind Rizel. Ich denke da an ein 15.er hat damit jemand Erfahrung auch mit Bezug auf VMax bzw auch tendenziell mit der Access 480?

Danke für euer Hilfe. Freu mich mega auf diese Com getroffen zu sein :) Danke für eure Zeit :D

• Guck mal in den Unterforen bei Access, da müssten Erfahrungen zu finden sein, wenn mich nicht alles täuscht hatte da mal jemand angefangen was zu veröffentlichen.

Wenn du dir direkt eine SuMo bestellst, dann ist die in der Regel schon länger übersetzt, also erstmal fahren und testen ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?