Liebe Community,
ich bin in der Überlegung mir ein Quad zu kaufen, aber noch weit davon entfernt, morgen loszuziehen, obwohl es natürlich an der Zeit wäre,
wenn man dieses Jahr noch draufsitzen möchte.
Mein Problem: Ich habe aber bisher keine Ahnung, welche Hersteller "was taugen".
Daher möchte ich zwei Fragen an Euch stellen:
Frage 1:
Welche Hersteller-Gruppierungen seht ihr?
(Wenn man das mit den Autos verglichen Darstellen möchte wäre das: Gruppe A: Audi, BMW, Mercedes, Gruppe B: VW, Opel Ford, Gruppe C: Peugeot, Fiat etc.)
Mein Ziel wäre dann schon im Bereich Gruppe A-B. Preisbudget: 9. - 10.000 EUR
Gibt's auch für den guten Wiederverkauf und oder Service eine Empfehlung, bzgl. div. Marken?
Frage 2:
Grundsätzlich kommt für mich nur ein Straßenquad infrage. Bin ein Solches auch schon mal im Urlaub einen Tag gefahren.
Eigentlich kann ich mich von der Gesamtoptik nur mit diesem HERKULES-Modell (Cetek Quadrift T6 BlackRock T6 LOF) anfreunden, denn so ein "Racing-Teil", das
bin nicht ich.
https://www.herkules-motor.de/motor/de/shop/…6#_tab_content1
ToxiQtime hat dazu ein tolles YouTube-Video gemacht und mich angefixt.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es faktisch keine Modelle davon auf dem Markt gibt.
D.h. man findet auf ebay-kleinanzeigen, mobile.de und Co. nur eine Handvoll dieser Modelle. Auch Händler haben keine "Neuwagen" davon stehen.
Daher meine Frage zu diesem Modell/dieser Marke HERKULES:
- Gibt's das Modell in Wirklichkeit gar nicht mehr?
- Taugt das Modell nichts und ist daher kaum vertreten?
- Oder hat die Marke HERKULES einen schlechten Ruf, bietet schlechte Qualität oder hat einen anderen Makel?
Da ich zu diesen Fragen von einem Händler keine ehrlichen Antworten erwarten kann, stelle ich sie hier.
Wichtig wäre mir bei eventuellen Antworten jedoch, dass diese einigermaßen allgemeingültig und realistisch gehalten sind. Aussagen wie: ... ich rate davon ab,
weil bei meiner drei Mal der Antriebsriemen gerissen ist.... helfen mir ja nicht wirklich bei weiteren Überlegungen weiter.
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe!
Viele Grüße
Michael ![]()