CForce 1000 Modell 2020 vs 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, was das Thema " Grosshandel Jung " angeht, habe ich mich hier im Forum mal ein bisschen eingelesen und auch etwas gegoogelt.

Auch seine HP habe ich mir angesehen, ich muss dabei sagen, das ich dort kein Kunde bin und auch noch nichts bestellt habe.

Ich habe auf der HP mal grob zusammen gerechnet wie viele Teile er alleine von CFMoto anbietet , das sind knapp über 152.000 Artikel, wohl gemerkt , das was auf der HP steht. Dazu kommen noch diverse andere Hersteller von ATV und Gartengeräte und und und....alles in allen ein großer Bestand an Artikel.

Ob er die wirklich hat ???? Das weiß nur er, auf der HP ist fast immer alles innerhalb von 4 Tagen lieferbar. Wenn er diese Artikel wirklich auf Lager hat muss er ein großes Lager haben, warum kommen aber dann diese diversen Kunden Probleme zustande ?

Wie zb. bezahlt und nach 2-4 Wochen keine Ware bekommen und und und, Telefonkontakt schwierig, weil es dauert zu lange bis einer rangeht.

Eine Ursache könnte sein, das er diese ganzen Artikel gar nicht hat, weil keine Lagerkapazität vorhanden.

Dann bin ich her gegangen und habe die Firmen Adresse gegoogelt, Bahnhofstarße 226b in 99189 Witterda und siehe da, von der Gebäudegröße her hätten die ganzen Sachen da gar kein Platz. Siehe Bild .

Aber das ist eine Firmenphilosophie die er ganz alleine zu verantworten hat.

Da er aber auch ein Onlineshop auf seiner HP anbietet, bei Ebay und Hood vertreten ist, denke ich einfach, es fehlt vielleicht schlicht weg am Manpower.

Er möchte alles anbieten, auch gut und günstig sein, aber letztendlich verzettelt es sich alles ein wenig, weil hier und da die Struktur fehlt.

Andererseits sollte man hier im Forum aber auch nicht unbedingt nach jedem Haar in der Suppe explizit suchen.

Seine Bewertungen bei Googel und Co, sind nämlich nicht sooo schlecht

Trustami....95,55%

Ebay 96,59 %

siehe Bild

Ich bin hier kein Fürsprecher für irgendjemanden oder sonstiges, aber jeder macht mal Fehler, keiner ist perfect.

Vielleicht sind wir in der heutigen Zeit auch alle etwas verwöhnt, was das online bestellen angeht.

Amazon und Co machen es uns ja vor, diese können wir aber nicht als Maßstab für kleine Händler nehmen.

Desweitern sollte man immer bedenken, das wir hier alle nur Schreiben !!!!

Wir sprechen nicht !!!!

Wir schreiben und lesen, und das wird oft unterschätzt.

Viele die hier was schreiben, würden es im wahren Leben, ihrem gegenüber nicht in Gesicht sagen.

Ich denke, Herr Jung sollte einfach mal sein handeln auf den Prüfstand stellen, sich selber kritisch hinterfragen, und analysieren wo eventuelle Schwachstellen sind, und versuchen sie abzustellen.

Zum Schluss möchte ich sagen, das ich keinen falls Herrn Jung mit meinen Text angreifen möchte, beleidigen oder sonstiges, es ist einfach nur meine Meinung zu diesem ganzen Thema.

• Da muss ich dir ein wenig widersprechen !

Ein zufriedener Kunde sagt meistens Garnichts. , vielleicht noch ein " Danke "...mehr aber auch nicht.

Aber ein unzufriedener Kunde, schreit am lautesten !

Die Zahlen sind wissenschaftlich untersucht worden, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Aber du hast recht: ein zufriedener Kunde spricht sehr viel leiser als ein unzufriedener.

Übrigens: wenn bei Ebay ein Händler 96,--% Bewertung hat, lass ich auf jeden Fall die Finger von! Ich bestelle nur, wenn da eine 9 als zweite Zahl steht.

• Guten Morgen zum Sonntag,

ich bin gerne bereit, einer Diskussion zu folgen und auch zu Reagieren und evtl. oberflächlich Details zur Erklärung bereit zu stellen.

Es ist richtig, dass jeder Unzufriedene Kunde natürlich einer zu viel ist ! Keine Frage ! Und jetzt kommt das Aber. Das beste Bsp. ist doch gerade hier das Forum.
    Jemand stellt eine Frage, ich nehme mir die Zeit und Antworte Ihm und schon kommen dritte dazu, welche eine Negative Erfahrung ( welche Sie noch nicht mal selbst evtl. erfahren haben) kundtun. Dieser Kunde, welcher die Frage gestellt hat ist ab diesem Zeitpunkt "Todes Kapital" damit meine ich, er wird die Hilfe die ich Ihm angeboten habe, sofort in einem anderen Licht sehen, voreingenommen mit evtl. Negativen Gedanken beurteilen, sich das herausziehen, was für Ihn relevant ist um dann natürlich woanders seine Artikel zu beziehen.

Alle Mitarbeiter reißen sich sprich wörtlich jeden Tag den "Arsch auf " um Kunden Artikel zu realisieren, die Sie eben nicht an jeder Ecke bekommen. Es ist die letzten Jahre wirklich zu bemerken, dass die Laune der Endkunden sowas von in den Keller geht, die Höflichkeit auf der strecke bleibt, die Kinderstube regelrecht ausgeblendet wird. Stellt euch doch Bitte mal vor, wie es jemanden geht, wenn eine Bestellung überfällig in der Zustellung ist, und die Mitarbeiterin in der Anfrage wo die Sendungsnummer ist bereits als " Bi~~h" "Schlam** und der gleichen Beschimpft wird. Das diese dann bei folge E-Mails anderer Kunden nicht mehr so Professionell neutral ran geht, ist einfach nur Menschlich.

Ich selbst beantworte auch einiges an E-Mails jeden Tag, und ich muss mich auch sehr oft zusammen reißen, mich nicht ins Auto zu setzen und zu dem jenigen hinzufahren und rechts und links ne Watschen zu geben. Wenn Kunden online wegen einer Kleinigkeit sich dermaßen in Rage Schreiben, ist es fasst unmöglich den Kunden zufrieden zu stellen. Da können wir machen was wir wollen.

Ersatzteile egal ob Can AM oder Polaris oder CF-Moto usw. haben bei uns im Shop bei keinem einzigen Artikel eine Lagerbestandsführung ersichtlich für Endkunden. Das hat auch einen wichtigen Grund, es gibt keine Stocklisten der Distributoren. Bei den Artikeln steht immer: Bestellbar ! Und nicht auf Lager.
    Wir selbst haben in Witterda eine große Anzahl von Artikeln auf Lager, welche regelmäßig Bestellt werden. Alle anderen Artikel werden entweder über Dropshipping, Just in Time oder Streckenhandel an die Kunden geliefert. Anders kannst du, diese verfügbare Menge dem Kunden nicht anbieten.

Und da sind wir bereits beim zweiten Punkt: Lieferzeit
    Wir haben ganz erhebliche und nicht weg Diskutierbare Probleme mit den Auslandslieferanten bzw. Herstellern. Wir sind für Europa der alleinige Distributor der Marke Storm Powersports. Dieser Hersteller sitzt und Produziert in St. Petersburg Russland und hat eine Arbeitsmoral und Arbeitseinstellung, welche nicht mit der Deutschen einhergeht. Kleines bsp.: Wir bekommen die Artikel alle 4 Wochen via Sattelzug. Wir Bestellen 100 Skide Plates und verschiedene Bumper, welche Nachgefragt und Verkauft worden, und was bekommen wir geliefert ? Ein ganzen Sattelzug mit Schneeschildern 34 Paletten Schneeschilder, der Stablerfahrer kommt zu mir kurzärmlich und in kurzer Hose ins Büro und fragt wo er die 34 Paletten Schneeschilder hin packen soll. Ich denke ich spinne. Und was kommt aus Russland als Antwort ? Sorry Patric, Mistake from Guy in the Stock, we Send the Orders with the next Truck asap. Und was sollen wir da nun den Kunden sagen als Entschuldigung ?

Ist doch nachvollziehbar, dass die Kunden uns dann den "Arsch aufreißen" Sowas zieht sich durch viele Lieferanten. Wir haben über 1.900 verschiedene Lieferanten aus allen Kontinenten der Erde. Wir Liefern Artikel aus Indien na Kunden in Indien. Manchmal sehr Grotesk. Und was sagt der Indische Hersteller, er sendet nicht an Inder. So sind die stellenweiße drauf. Total eingefahren, engstirnige und Kindisch.

Und da sind wir bereits am dritten Punkt: Kundenservice
    Es ist richtig, dass der Kundenservice bei uns nicht der beste ist, das gebe ich zu und daran müssen wir auch Arbeiten. Kundenservice ist nicht nur das reine beantworten von Kundenanfragen. Kundenservice ist ein Kostenpunkt der durch Mitarbeiter geleistet werden muss. Wenn Mitarbeiter nach kurzer einarbeitungszeit, das Handtuch werfen, weil Sie es nicht einsehen sich beschimpfen zu Lassen, sich Beleidigen zu lassen oder immer und immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen, verlassen Sie die Firma. Es ist absolut schwer fähige Mitarbeiter zu finden, die in der Lage sind sich in ein Sortiment einzuarbeiten, zu verstehen und bei der Arbeit auch mitzudenken. Wenn ein Kunde als bsp. eine Kurbelwelle Bestellt, dann muss er zeitgleich auf folge Artikel hingewiesen werden, die er beim Wechsel zu erneuern hat. Und wenn dann der Mitarbeiter nicht mal weiß, was eine Lagerschale ist, ist er für mich nicht nutzbar.

Ich bin ständig auf der Suche nach Mitarbeitern, nur was man alleine vom Arbeitgeber Service vom Arbeitsamt angeboten bekommt oder für Aussagen zugeworfen bekommt sind nicht zu erklären. Von: Das will doch keiner machen, bis hin als English kann da keiner usw. Bei Bewerbungsgesprächen, wissen manche Bewerber nicht mal wie die Firma heißt, wo Sie sich Bewerben. Ich soll mich hier Bewerben, sagte die Tusse vom Amt. Oder ich verstehe Sie nicht, weil Sie die Zähne nicht beim Reden auseinander bekommen. Alles bereits erlebt. Nicht alle ! Aber einige viele.

Mir fehlen ca. 70 % an Mitarbeitern im Telefonsupport, E-Mail Support, Lagerbereich Import Export Artikel. Und die, welche jeden Tag Ihre Arbeit machen, bin ich sehr dankbar das Sie dies tun. Und ich bin der letzte, der nicht mal Freigibt wegen Kindergeburtstag, oder Arzttermin usw.

Man muss sich da klar Situieren, entweder der Mitarbeiter beantwortet E-Mails oder er ist am Telefon, beides Zeitgleich geht einfach nicht. Leider und das meine ich nicht, um hier irgend jemanden Anzugreifen, zu Beleidigen oder zu verunglimpfen, wir erkennen in den Anfragen von Kunden, ob Sie wirklich etwas bei uns Kaufen möchten oder nur ( und das haben wir zich Fach am Tag ) nur wissen möchten, welches Teil Sie benötigen um dann beim billigsten Mitbewerber zu Bestellen, nur Preise vergleichen möchten, oder wirklich Interesse an einem Artikel haben.

Corona Einschränkungen haben wir bereits Mitte 2019 gespürt, wussten zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass dies mal Covid genannt wird. Unsere Lieferanten aus Shenzen, Guangdong usw. konnten plötzlich nicht mehr Liefern, weil Sie im Distrikt nicht raus durften. Lieferketten wagen eingeschränkt nur mit dem Hinweis, viele Krank, Regierung hat Distrikte geschlossen. DHL Export in Shenzen ließ Pakete liegen und flog nur noch eingeschränkt, keiner wusste wieso. ( Anweisung der Regierung ) Medizinhersteller spammten uns mit Angeboten zu. Wir dachten noch, was sollen wir damit. Whats App und Telegram sowie Scype wurden Abgehört und mitgeschnitten, durften von unseren Ansprechpartnern in China nicht genutzt werden. Keiner wusste wieso.
    Bis Ende 2019 die ersten Videos aufgetaucht sind, von Irgend einem Virus der in Wuhan die Leute lahm legt.

Das soll keine Entschuldigung sein, wir müssen uns manchmal sogar für das Wochenende Entschuldigen, weil viele davon Ausgehen, wir sind 24 Stunden da. Das wir am Kundenservice Pfeilen müssen, weiß ich und das ist auch in jedem Meeting ein Augenmerk. Wir haben bereits vieles intern verändert, Abläufe optimiert, neue Software angeschafft. Ich bin immer noch Verfechter von Persönlichen Mail. Wir wollen keinen Antwort Bot haben, deshalb dauern E-Mails, weil es wird dem Kunden geantwortet, auf das was er Fragt. Und da sitzt dann ein Mitarbeiter dahinter, der es Menschlich gelesen und Menschlich darauf reagiert. Schalten wir einen Bot, ist niemanden geholfen. Weil der ATV Bereich einfach sehr speziell ist.

Anbei ein kleiner Screen von eintreffenden Mails nur seit Freitag ca. 17 Uhr. Und das geht Tag für Tag. So groß, wie manche es denken sind wir nicht. Wir haben keine 300 Mitarbeiter. Wie gesagt, es ist nicht alles Gold was glänzt, wir Akzeptieren die Aufregung über den Kundenservice, denn den können wir verändern. Lieber liefern wir erstklassige Artikel, als das wir Schmutz Liefern und dafür schnell sind im Entschuldigen via Mail.

Wer nicht bei uns etwas Bestellen mag, so sei dies natürlich sein Recht. Wir freuen uns über jede Bestellung egal ob nur 40 Euro oder 10.000 Euro. Aber wer natürlich von vorneherein ein Zorn auf uns hat, da kann die Bestellung glatt laufen wie Sie will, etwas kann immer gefunden werden. Und manchen kannst du es einfach nicht recht machen. Da kannst du tun was du willst und wie du es willst.

Auch wenn manche sicherlich nun wieder zwischen den Zeilen lesen, macht es. Ich bin lange genug im Business und auch groß genug im Business, dass wir gelernt haben, mit fasst jeder Meinung zu leben. Die welche auch nur grob wissen, wie es bei Ihrem eigenen Händler läuft, werden meine kurzen Worte hier verstehen. Ich könnte es nun auch Ausführlich erklären, jedoch habe ich auch Sonntag und ich selbst haben drei kleine Kinder, die nun auch Ihren Papa haben wollen. Denn auch ich bin ein Mensch mit Familie!

• Hallo, das Bild bei Google ist leider Falsch, wir sind dahinter die Hallen.

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Hallo, das Bild bei Google ist leider Falsch, wir sind dahinter die Hallen.

Dateien

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• DAS ist doch endlich mal ein vernünftiges Statement, wärst du damit hier eingestiegen, wären sicherlich einige Dinge anders verlaufen ;)

Und noch mal, ich bin kein Hater, warum auch? Ich habe kein Problem mit dir oder deinem Shop, hier haben einige Leute schlechte Erfahrungen mit euch gemacht, also weißt man da bei Nachfragen halt drauf hin, dafür ist ein Forum da und es kam auch schon vor, dass sich dann Leute gemeldet haben, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben und die dann auch kund getan haben.

Auch wenn ich jetzt wieder ins falsche Licht rutsche, aber eine Sache muss ich leider an deinem Beitrag kritisieren:

Zitat

Stellt euch doch Bitte mal vor, wie es jemanden geht, wenn eine Bestellung überfällig in der Zustellung ist, und die Mitarbeiterin in der Anfrage wo die Sendungsnummer ist bereits als " Bi~~h" "Schlam** und der gleichen Beschimpft wird. Das diese dann bei folge E-Mails anderer Kunden nicht mehr so Professionell neutral ran geht, ist einfach nur Menschlich.

Das finde ich nicht menschlich, sondern eher unprofessionell, ich kann nicht meine schlechte Laune durch Kunde A und Kunde B und C auslassen, denn genau dann kommen Probleme auf, die sich auf den Kundenservice beziehen, das ist zumindest meine bescheidene Meinung, mag sein das es manch einer anders sieht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja, denke auch, es sollte langsam gut sein.

Sonst wird das Thema wie Kaugummi, und bringen tut es nicht viel. Er hat sein Standpunkt klar gemacht, was auch gut so ist.

Jetzt sollte jeder selber wissen was er macht, oder nicht.:smokin::coffee:

• Die heute zu lesende gute Quote der Bewertungen resultiert nur aus der in 2021 gestarteten Charme-Offensive die mit eisernen Besen bewerkstelligt wurde.

Es hagelte nur so an Unterlassungsklagen und Abmahnungen.

Vor einem Jahr waren die Bewertungen noch unter aller Kanone.

Defizite im Service sind selbst heute nicht zu übersehen.

Mal schauen was die Zeit bringt und ob das Serviceversprechen gegenüber dem Verbraucherschutz eingehalten wird?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Wir bzw. ich habe mit dem Inhaber dieses Forums gesprochen ( Telefoniert ) und wir werden mit seiner Zustimmung einen eigenen Tread machen, wo es um uns geht, dass die anderen Beiträge sortenrein bleiben. Es scheinen hier im Forum tausende Kunden von uns zu sein, evtl. ist ja bei dem ein oder anderen Klärungsbedarf, den wir über den normalen Kundenservice nicht decken können. Daher ziehe ich mich aus diesem Tread was zumindest Erfahrungen betrifft zurück und setze den anderen mal auf. Schönen Sonntag euch noch. Nur eins brennt mir auf der Seele, zu den Unterlassungserklärungen. Du kannst in Deutschland kein recht Biegen, du kannst nur Sachen entfernen Lassen, wenn du das Gegenteil einem dritten unparteiischen aufzeigen kannst. Nur dann und wirklich nur dann, kannst du Google, Facebook und wie Sie alle heißen durch ein Landgericht zur Löschung bewegen. Ich habe auch mit manchen Kunden, selbst Telefoniert und mich Entschuldigt oder die ein oder andere Situation erklärt. Nicht jede Bewertung wurde über ein Gericht in Klärung gebracht. So nun Ende von mir hier.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• DAs denke ich auch ! Und das eigentliche Thema worum es ging, habe ich ja woanders auch gefunden und gepostet.

Muss jetzt nur noch Rumänisch lernen, damit ich verstehe was der Schunkel-August da so alles erzählt :lol2[1]: