Komischer Schlauch vom Motor zu öltank und dann in den luffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Grüßt euch, ich fahre eine Online s3.2 und melde mich hier da auf allen meinen Bauteilen um die es geht adly steht, mir ist heute beim vorbereiten auf den TÜV aufgefallen, es geht ein Schlauch vom Motor in einen kleinen öltank geht, von dort geht ein Schlauch unterhalb vom luffi in den luftfilter Kasten, das Loch ist ganz leicht zu sehen (unter dem luftfilter Anschluss im Kasten)


    Es stört mich nicht ich möchte jedoch gerne wissen was das ist, hatte sowas noch nicht gesehen in meinen 5 Jahren als Hobby Schrauber, dort spritzt bzw saugt er tröpfchenweise ein weißes Zeug in den luffi Kasten, es ist meiner Meinung nach ein Öl wasser Gemisch wie kss in der Metall Industrie, kann mir jemand sagen was das ist bzw was das macht? Bilder im Anhang :)


    Danke im voraus :) IMG_20210408_173049.jpg

    IMG_20210408_173151.jpg

    IMG_20210408_173021.jpg

  • Moin

    Das ist die Motorentlüftung

    Wenn in deinem Motor Schwitzwasser erzeugt wird muss das ja verdampfen können.

    Damit es nicht in die Umwelt gerät wird es im Lufi Kasten aufgefangen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin

    Das ist die Motorentlüftung

    Wenn in deinem Motor Schwitzwasser erzeugt wird muss das ja verdampfen können.

    Damit es nicht in die Umwelt gerät wird es im Lufi Kasten aufgefangen.

    Alles klar Dankeschön, gibt es eine Möglichkeit das wo anders aufzufangen ohne meinen luffi zu versauen? :)

  • Alles klar Dankeschön, gibt es eine Möglichkeit das wo anders aufzufangen ohne meinen luffi zu versauen? :)

    öhhhh darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ?!?!

    ich reinige den regelmäßig und gut ist das

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Man kann dafür einen Auffangtank montieren, da gibt es fertige zu kaufen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.