Von was für einem Hersteller sind die Dinger? Sind das Schaltboxen dabei?
Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen
-
- Sonstiges
-
pacho55 -
16. April 2021 um 07:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Von was für einem Hersteller sind die Dinger? Sind das Schaltboxen dabei?
hersteller muss ich erfragen, sind aus einem abverkauf eines motorradladens. schaltboxen puh keine ahnung wofür sind die.. elektrik ist echt nicht meins
-
Die sind ziemlich sicher von ShinYo. Die hatte ich auch mal. Sind mit irgendeiner H..-Birne und funktionieren meist auch ohne Schaltbox. Problem: 2 x 55W und schlechte Lichtausbeute.
-
sicher, dass die geschraubt sind? für mich sieht das eher wie reingepresst aus ins Lager.. oder reden wir aneinander vorbei ?
Welche Gelenke meinst du denn? Beim Tausch der oberen Querlenker muss man jedenfalls nichts auspressen.
-
Die sind ziemlich sicher von ShinYo. Die hatte ich auch mal. Sind mit irgendeiner H..-Birne und funktionieren meist auch ohne Schaltbox. Problem: 2 x 55W und schlechte Lichtausbeute.
Oke shinYo an sich ist ja vernünftig..aber 2x55 Watt ist halt schon hart für die Batterie. Würde nur 32€ zahlen, meinst du es lohnt sich trotzdem oder lieber Finger weg?
-
Welche Gelenke meinst du denn? Beim Tausch der oberen Querlenker muss man jedenfalls nichts auspressen.
also die Querlenker sind ja vorne an der Front an der Mitte nur verschraubt und außen an den Rädern ja auch verschraubt und zusätzlich am Gelenkkopf. Deswegen frage ich mich, ob man die einfach so rausnehmen kann, denn da ist ja eigentlich kein Spalt zum rausnehmen, da ja der Kugelkopf direkt daran liegt.. verstehst du was ich meine?
Reicht das wenn ich die Schrauben an den Querlenkern entferne um den Querlenker rauszunehmen oder muss ich noch diesen Kugelkopf daraus nehmen der umkreist ist?
-
Oke shinYo an sich ist ja vernünftig..aber 2x55 Watt ist halt schon hart für die Batterie. Würde nur 32€ zahlen, meinst du es lohnt sich trotzdem oder lieber Finger weg?
Ist halt lichtmäßig nicht so prickelnd. Ich würde die nicht nehmen. Aber ich kann nicht für Dich entscheiden.
-
also die Querlenker sind ja vorne an der Front an der Mitte nur verschraubt und außen an den Rädern ja auch verschraubt und zusätzlich am Gelenkkopf. Deswegen frage ich mich, ob man die einfach so rausnehmen kann, denn da ist ja eigentlich kein Spalt zum rausnehmen, da ja der Kugelkopf direkt daran liegt.. verstehst du was ich meine?
Reicht das wenn ich die Schrauben an den Querlenkern entferne um den Querlenker rauszunehmen oder muss ich noch diesen Kugelkopf daraus nehmen der umkreist ist?
Ne, ich verstehe das Problem nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.
Im Querlenker ist ein Gewinde in welches das Gelenk eingeschraubt wird. Das Gelenk kannst du im neuen Querlenker weiter verwenden.
-
Ne, ich verstehe das Problem nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.
Im Querlenker ist ein Gewinde in welches das Gelenk eingeschraubt wird. Das Gelenk kannst du im neuen Querlenker weiter verwenden.
Okay ne ich glaube ich habe es jetzt verstanden..
und das Gelenk bleibt im Lager und muss nicht entfernt werden oder sonst was… also schrauben in der Mitte abmachen und dann außen und Gewinde aus dem Gelenk schrauben und dann neue A Arms reindrehen und zuschrauben.. richtig?
-
Ich glaube jetzt verstehe ich dich.
Du meinst vermutlich ob man den Kugelkopf aus dem Achsschenkel pressen muss? Ja, das würde den Tausch deutlich vereinfachen. Man kann den Kugelkopf im Achsschenkel lassen und den Querlenker reinschrauben und diesen erst dann am Rahmen verschrauben aber das ist umständlich.
Sorry, hatte es zuerst so verstanden dass du den Kugelkopf aus dem Querlenker pressen willst. Mein Fehler.
-
Ich glaube jetzt verstehe ich dich.
Du meinst vermutlich ob man den Kugelkopf aus dem Achsschenkel pressen muss? Ja, das würde den Tausch deutlich vereinfachen. Man kann den Kugelkopf im Achsschenkel lassen und den Querlenker reinschrauben und diesen erst dann am Rahmen verschrauben aber das ist umständlich.
Sorry, hatte es zuerst so verstanden dass du den Kugelkopf aus dem Querlenker pressen willst. Mein Fehler.
Genau das meine ich! Ja hätte ich gewusst, dass es Achsschenkel heißt, dann hätte das Missverständnis nicht stattgefunden :D. Okay also lieber Kugelkopf rauspressen, dann alten Querlenker aus dem Gewinde drehen, neuen reindrehen und dann Kugelkopf samt Querlenker “reinpressen” und dann Querlenker am Rahmen verschrauben. Korrekt?
Den Kugelkopf bekomme ich ja am besten mit so einem Rauszieher oder eie die Dinger heißen raus. Und wie presse ich den Kugelkopf wieder rein? Mit roher Gewalt ja eher weniger oder?
-
Zum Auspressen einen Kugelgelenkausdrücker benutzen (gibt es für ca 20€).
Einpressen musst du sie nicht. Das geschieht automatisch durch das Anziehen der Mutter.
-