Adly Hurricane 500s allgemeine Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja eigentlich nach Vorgabe wie im Handbuch

Und warum hast du dann 10 Minuten gewartet, wenn in dem verlinkten Handbuch steht, 5 Minuten warten, nach dem Motor betriebswarm ist?

Wie hat sich denn dein "Begrenzer" bei 7500UpM angefühlt? Hast du mal versucht den 3. Gang in den Begrenzer zu drehen, wann er dann kommt?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Fahre hinten 255 Reifen..

Was wäre denn optimal und motorschonend?

• Und warum hast du dann 10 Minuten gewartet, wenn in dem verlinkten Handbuch steht, 5 Minuten warten, nach dem Motor betriebswarm ist?

Wie hat sich denn dein "Begrenzer" bei 7500UpM angefühlt? Hast du mal versucht den 3. Gang in den Begrenzer zu drehen, wann er dann kommt?

Also ich habe mehrmals Öl gemessen.. nach 5 Minuten nach 10 Minuten nach 15 Minuten weil ich dachte ich mache irgendwas falsch...

Also der Begrenzer, wenn er es dann war hat sich so angefühlt, dass ich plötzlich beim Erreichen der 7500 U nach einigen Sekunden plötzlich abrupt an Geschwindigkeit verloren habe und auch kein Gas mehr angenommen wurde, bis ich bei ca 80kmh war und dann ging das Gas wieder.. also so wir wenn der Motor den Höhepunkt erreicht und dann plötzlich in die Knie geht..

wenn die SMC auf 9100 mit dem gleichen Motor ist wie kommt es dass ich nur auf 7500 bin? Steht da nirgendswo, wie viel ich Serie hätte haben sollen?

• meine Dinli mit dem gleichen Motor liegt ebenso bei knapp über 9000. Da stimmt was nicht. evtl. eine andere CDI?

• Also das was du beschreibst ist definitiv kein Begrenzer, da fällt man nicht so dermaßen in der Geschwindigkeit ab, das wäre ja lebensgefährlich.

Ich vermute mal da hast du eventuell ein Spritproblem.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also das was du beschreibst ist definitiv kein Begrenzer, da fällt man nicht so dermaßen in der Geschwindigkeit ab, das wäre ja lebensgefährlich.

Ich vermute mal da hast du eventuell ein Spritproblem.

Könnten auch nur 85-90kmh sein ich weiß es nicht genau.. wie genau fühlt sich denn der Begrenzer an, damit ich es in Zukunft weiß?

• Immer dieses Hörensagen… nicht immer alles glauben, sondern auch mal was hinterfragen ;)

Ein kleineres Kettenrad senkt die Motordrehzahl im Vergleich zu einem größeren und ist daher bei gleicher Geschwindigkeit eher motorschonend.

Hattest du nicht auch das Problem mit dem Tankdeckel, als wir vermutet hatten deine Belüftung ist verstopft?

Gruß Eric

• Könnten auch nur 85-90kmh sein ich weiß es nicht genau.. wie genau fühlt sich denn der Begrenzer an, damit ich es in Zukunft weiß?

Auch das wäre fatal! Wenn du im Begrenzer bist, dann ruckelt der Motor und die Geschwindigkeit schwankt immer um ein paar KmH, vielleicht 2-3 hätte ich aus dem Bauch gesagt.

Kannst du mal prüfen, ob du dieses Verhalten in allen Gängen hast?

Gruß Eric