Anhängelast und Leergewicht CFMoto CForce 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Warum stehen in manchen Fahrzeugscheinen zb.bei der Cforce 1000 unterschiedliche Leergewichte drin ?

Der eine hat 557 kg ein anderer wieder 585 kg......laut Angabe von Prospekt und HP von CFMoto, wiegt die 1000der 447 Kg leer. :/

Und die Anhängelast ist auch bei vielen unterschiedlich, kann mir da jemand weiterhefen ?

Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts darüber gefunden. Kann auch sein das ich falsch gesucht habe.

• Hallo Namenloser.

Die Angaben im Fahrzeugschein bei LOF Zulassungen sind: tatsächles Leergewicht (447 kg) + Betriebsflüssigkeiten + Fahrer

Die Unterschiede vermute ich mal liegen einfach nur an den verschiedenen TÜV-Prüfern, die nach § 21 eine Abnahme machen.

Die unterschiedlichen Anhängerlasten (bei gleichen Maschinen) erklären sich manche durch unterschiedliche Anhängerkupplungen.

Eine konkrete Erklärung habe ich dafür auch noch nicht gefunden.

PS. Eine kleine Vorstellung von dir wird gerne gesehen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Danke für deine Antwort. Werde an der Sache mal dran bleiben, wenn ich was raus bekomme, dann werde ich es hier kundtun :thumbup:

Ach, und so Namenslos bin ich ja nicht, steht ja in meinem Avatar. ;)

• Habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts darüber gefunden.

Nö, nicht zu finden?

Bezieht sich wohl auf die Aussage nichts gefunden und nicht auf Sportsman1.

Kleine Vorstellung wäre trotzdem nett gewesen.

:meinemeinung:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar