vielleicht hat dein Quad so eine frischluftdose
Eine bitte was?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
vielleicht hat dein Quad so eine frischluftdose
Eine bitte was?
Meine Adly hat eine Box wo nochmal frischuft in den auspuff gezogen wird und somit der CO Gehalt sinkt. auf dem bild sieht man den anschlussschlauch am auspuff.
Du meinst vermutlich das Sekundärluftsystem?
So,ich habe jetzt nochmal looki looki gemacht.
- Unterhalb des Zylinders (Kurbelgehäuse) ist eine Stahlleitung die nach oben geht,
aber Fachmännisch umgelegt (Totgemacht) wurde
- Oberhalb dieser Leitung, also unter dem Tank sitzt eine Unterdruckdose, dessen Schlauchende umgelegt
wurde (Schlauchinnendurchmesser ist identisch mit Rohraußenmaß)
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Das gibt es auch bei PKW s da nennt sich das sekundärluft einblasung damit der kat schneller warm wird
Hast du sonst noch eine Kurbelgehäuse entlüftung gesehen
bei meiner Adly geht die Kurbelgehäuse entlüftung an den Luftfilterkasten
Meine Adly hat eine Box wo nochmal frischuft in den auspuff gezogen wird und somit der CO Gehalt sinkt. auf dem bild sieht man den anschlussschlauch am auspuff.
Das Rohr hat etwa den gleichen Durchmesser wie bei mir. Aber warum die Unterdruckdose oberhalb, von der ein viel kleinerer Schlauch abgeht?
Meines Wissens nach ist im Kurbelgehäuse eher Überdruck. Oder liege ich da falsch?
Bei PKW s sind sie mitlerweile auch teilweise Unterdruck gesteuert oder gehen erst ab einem gewissen druck auf
Das gibt es auch bei PKW s da nennt sich das sekundärluft einblasung damit der kat schneller warm wird
Ja, aber ich habe keinen Kat. Zumindest sehe ich keinen.
Beim Quad hat es die gleiche Aufgabe nur das nicht eingeblasen sondern eingesaugt wird. Wenn das Teil ausgebaut wurde sollte es aber auf den CO wert im Leerlauf keinen Einfluss haben denn im Leerlauf ist das Teil eh außer Betrieb. Das lässt nur deutlich über Leerlaufdrehzahl Luft in den Krümmer und da misst der TÜV bei so einem Fahrzeug keinen CO Wert.
Ich habe auch keinen kat drin vielleicht wurde das bei deiner mit unterdruck gesteuert Meine Shinaray XY 300STE hatte das auch mit unterdruckgesteuert aber bei mir ging es an den luftfilter und zum ansaugschlauch zum vergaser damit die nicht ständig die öldämpfe direkt ansaugt