Dinli 901 Vergaser Bedüsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

weiß wer von euch welche Bedüsung der Mikuni Vergaser der Dinli 901 :squad2: von Werk aus hat?

Im Stand springt sie inzwischen ohne Choke an, nimmt allerdings nur mit gezogenen Choke Gas an, ich vermute das der Vorbesitzer hier am Vergaser rum gespielt hat.

Wäre klasse, wenn jemand von euch mir die Standart ( LOF ) Bedüsung sagen könnte, im Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden.

Lg :)

• Musst du den Choke immer drin lassen, also in allen Drehzahlbereichen?

Wie ist sie denn aktuell bedüst?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das Problem besteht erst seitdem ein Bekannter von ihm den vergaser Ultraschall gereinigt hat.

Bei gezogenen Choke zieht sie ohne Probleme durch, deshalb bin ich mir sicher dass die Bedüsung nicht passt.

Was sind bei der Dinli den Standort für welche verbaut?

• Kann es sein das die Choke und Hauptdüse vertauscht wurden?

Ich fahr einen fast baugleichen Vergaser, BDS-42.

Da sind folgende Düsen von Werk verbaut.

Haupt Kraftstoff Düse 152,5

Haupt Luft Düse 50

Choke Kraftstoff 42,5

Leerlauf Kraftstoff Düse 45

Leerlauf Luft Düse A 120

Leerlauf Luft Düse B 130

• Kann es sein das die Choke und Hauptdüse vertauscht wurden?

Das war auch gerade mein Gedanke, vor allem weil das Problem erst nach dem zerlegen und zusammenbauen kam.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• OK, aber das ist ja noch nicht alles.

Wenn der Vergaser Ultraschall gereinigt wurde dann war doch sicher alles zerlegt, also auch alle Düsen raus.

Bist du sicher das die alle wieder am richtigen Platz sind, immerhin hast du 10 Stück verbaut. Du hast zB. zwei Luftdüsen, bei mir sind es eine 50er und eine 120er die verschiedene Aufgaben haben, was ist wenn die vertauscht sind?

Ich kann dir auch nicht ganz folgen, du schreibst ja nicht mal wo die Haupt und wo sie Choke Düse verbaut ist. Nur das du die mal versuchsweise vertauscht hast.

Auch kommen mir einige Düsengrößen etwas suspekt vor.

Eine 137,5 er HD kommt mir sehr klein vor, bei mir ist bei der LOF da eine 152,5 er Verbaut. Bei der VKP ist da sogar eine 162,5 er Verbaut!!!

Noch merkwürdiger finde ich deine Choke Düse, da hast du eine 142 er drin, bei mir dagegen ist vom Werk aus eine 42,5 er drin.

Ich hab das Gefühl da war jemand dran der sich mit Vergaser nicht wirklich auskannte.

• Da gebe ich dir gerne recht, das da im Vorfeld jemand rumgefummelt hat der nicht wirklich ahnung davon hatte.

Ich werde morgen nochmal komplett zerlegen, damit ich wirklich mal jede Düse mit genauer Angabe habe. Aus diesem Grunde hatte ich auch versucht die Standart Bedüsung welche vom Werk aus verwendet wird abzufragen.

• Also hab heute nochmal nachgesehen.

HD ist 142,5

ND ist 137,5

Luftdüse 1 ist 120

Luftdüse 2 ist 130

Gemischschraube ist zwei Umdrehungen draußen.

Nadel hängt auf der untersten Kerbe.

Ich hab ganz stark die Vermutung das der Motor zu wenig Kompression hat, mit Startspray springt sie sofort an. Ohne keine Chance. Auch nicht mit Choke.