Aktuelle Störungen 2008 - 2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hin und wieder kann es zu Störungen kommen. Störungen die länger anhalten und bekannt sind werden hier gelistet. Dieses Thema dient nur der Information und ist deshalb geschlossen.


    Problem:


    Shoutbox benötigt zum Teil eine halbe Minute bis sie angezeigt wird.

    Status: Problem wurde durch ein Addon hervorgerufen welches die Links umwandelt. Das Addon wurde wieder entfernt.

  • 26.01.09


    Es kommt seit einiger Zeit immer wieder zu Nichterreichbarkeit. Das macht sich dahingehend bemerkbar, dass ihr eine Zeitüberschreitung im Browser erhaltet.


    Derzeit ist noch nicht genau klar wie dies zustandekommt.


    Ich bitte um Verständnis und bis dahin beim verfassen eines Beitrags regelmäßig vor dem Absenden in die Zwischenablage zu kopieren (Text markieren und STRG und C drücken, oder über rechte Maustaste)


    Sobald ich Näheres sagen kann, erfahrt ihr es hier.

  • 28.01.09


    Die Konfiguration der einzelnen Dienste (Für Kenner: Apache, MySQL etc.) des Servers werden nun optimiert. Daher müssen die Dienste nach jeder Veränderung neugestartet werden um zu sehen ob es sich verbessert.


    Es kann derzeit noch vermehrt zu Ausfällen kommen.

  • So eben erreicht mich folgende Mail des Rechenzentrum:


    Derzeit liegt eine Störung der Backboneverbindung zwischen Nürnberg und Frankfurt
    vor. Dadurch kann es zu Erreichbarkeitsproblemen kommen. Bitte
    haben Sie etwas Geduld. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir
    Sie auf dieser Website informieren.


    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.