Seilzugstarter kaputt TGB Blade 525

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wäre schön wenn du noch sagen könntest um was für ein Fahrzeug es sich handelt , sonst kann dir bestimmt niemand helfen :/

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Anhand der Bilder kann ich jetzt nicht erkennen ob ein Teil defekt ist. Zusammengebaut bekommt man das wieder, auch wenn die feder ein paar nerven kosten kann ^^

Es gibt Explosionszeichnungen von diesen Seilzugstartern, die unterscheiden sich nur unwesentlich. Meist im aufbau der mitnehmer. Ich füge mal ein Bild dazu, vergleich die Teile dort mit deinen. Wenns nich passt einfach mal allgemein nach Seilzugstarter-Bildern/zeichnung schaun.

zenbit_katbilder_toro_landscape30387_gif-1800-1724.jpg

Übrigens lassen sich Motoren mit demontiertem Seilstarter wunderbar per Akkuschrauber/Bohrmaschine mit ner Nuss starten (mann sollte drehrichtung und gewinde der Mutter kennen).

Mache ich bei Rasenmäher und Balkenmäher so :thumbup:

• Übrigens lassen sich Motoren mit demontiertem Seilstarter wunderbar per Akkuschrauber/Bohrmaschine mit ner Nuss starten (mann sollte drehrichtung und gewinde der Mutter kennen).

Die Idee hatte ein Arbeitskollege auch mal. Der Benzinmäher sprang an und er bekam die Nuss nicht von der sich drehenden Mutter - die wild rotierende Bohrmaschine war wohl nicht lustig und er war froh, dass es keine Verletzten gegeben hat

• tyros 30. November 2021 um 17:50

Hat den Titel des Themas von „Seilzugstarter kaputt“ zu „Seilzugstarter kaputt TGB Blade 525“ geändert.
  • Die Idee hatte ein Arbeitskollege auch mal. Der Benzinmäher sprang an und er bekam die Nuss nicht von der sich drehenden Mutter - die wild rotierende Bohrmaschine war wohl nicht lustig und er war froh, dass es keine Verletzten gegeben hat

Arbeitssicherheitstechnisch ist das wahrscheinlich auch nicht die allerbeste idee. Wollte grade schreiben wie ich das zu vermeiden versuche, aber es tut ja hier eigentlich auch nichts zur sache...

Back to Topic

Es kann sein das es bei dir ebenfalls so aussieht, muss aber nicht. Das Bild ist ein Beispiel bild und nicht genau von deinem Fahrzeug. Such sonst mal nach ähnlichen Bildern.

Wenn da eine Mutter hingehört, dann muss ja ein Gewinde vorhanden sein. Steck das ganze doch mal ohne die Feder zusammen und schau dir an ob das ganze Sinn ergibt.