Frage zur Variomatic CF850 und CF1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn man hinten die Vorspannung ändert sollte man aber da den erhöhten Riemenverschleiß durch den stärkeren Andruck im Auge behalten.

ob der "erhöhte" Riemenverschleiß meßbar ist wage ich mal zu bezweifeln. Die stärkere Feder ändert das Übersetzungsverhältnis etwas, der stärkere Teil ist aber die Drehmomentsteuerung den nur wenige verändern.

• ob der "erhöhte" Riemenverschleiß meßbar ist wage ich mal zu bezweifeln. Die stärkere Feder ändert das Übersetzungsverhältnis etwas, der stärkere Teil ist aber die Drehmomentsteuerung den nur wenige verändern.

Ich kann das nur so weitergeben, da ich jemanden kenne, der verschiedene Einstellungen getestet hat. Er hatte das mit dem Riemenverschleiß auch nicht so erwartet. Es war aber wohl schon innerhalb relativ wenig KM (<300km) zu erkennen.

• Hallo,

das Thema ist ja schon was älter, ich versuche trotzdem nochmal eine Frage.

Sind bei diesem Kit Stufe 1 und 2 die Gewichte kleiner oder größer als die alten ?

Ich frage deshalb, weil ich das Kit bestellt habe und die Gewichte genau so groß/schwer sind wie die, welche schon verbaut sind.

Ich blick da nicht so richtig durch. Dachte zuerst, die müssen schwerer werden wegen Fliehkraft und so.

Danke.